Wie simuliert man die Gm Wert eines Transkonduktor

A

abcyin

Guest
es geht um die Transkonduktor Simulationsverfahren. wenn ich die Gm einer Steilheit zu erwerben, zuerst, ich glaube, die aktuelle Variante soll im Vergleich zur Eingangsspannung Variation simuliert, und dann vielleicht die Ableitung können die gezeichneten Stromkurve angewendet, jedoch ist die aktuelle Variante des PMOS Lasten des Transkonduktors, oder auf den Widerstand Lasten mit dem Ausgangsknoten angeschlossen? in einem Wort, wie kann ich die Gm-Wert des Transkonduktors durch Gespenst Simulation? Vielen Dank!

Ich denke, Gm ist einfach i / v. Dann bewerben Sie sich ein Eingangssignal und messen Ausgangsstrom

Vorsicht, es gibt zwei gm ist eine für großes Signal und ein weiteres ist für kleine Signal. Für die erste, können Sie DC-Analyse, um es zu erhalten und für die zweite, können Sie es aus dem Derivat-Methode erhalten.

THX! aber was ich kann nicht sicher sein, wird die aktuelle soll ich erkennen, der Strom durch den PMOS Belastung (für den einfachen CMOS Differential Pair), oder muss ich bis zu einem gewissen Widerstand, um die Ausgabe-Knoten zu befestigen und den Strom durch den Widerstand zu bekommen?

[Quote = nxing] Vorsicht, es gibt zwei gm ist eine für großes Signal und ein weiteres ist für kleine Signal. Für die erste, können Sie DC-Analyse, um es zu erhalten und für die zweite, können Sie es aus dem Derivat-Methode erhalten. [/Quote] Ich frage mich, wie die GM für große Signal zu bekommen, versuche ich, dc Analyse zu starten, aber das Ergebnis nicht zufrieden ist, weiß ich nicht, wie man den Ausgangsstrom zu messen (wenn Full-Differential), sollte ich einen Widerstand oder eine Spannungsquelle für die Last in meinem Ausgangs-Ports? die GM für das kleine Signal, wie sich der Ausgangsstrom?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back