Wie Simulation ADC SFDR / ENOB / INL / DNL von HSPICE?

A

andy2000a

Guest
Wie Simulation SNDR auf HSPICE? sagte jemand zu verwenden. Four Fin und THD, THD = SNDR finden

So HSPICE bedeutet rein analoge Simulation. So erhalten Sie einen anlog Vektor der ein digitales Signal. Also muss man auf 1bit pro Probe zu konvertieren. So schreiben die Vektor als Asci. Lesen Sie in Matlab. Convert to 1bit und Probe an der richtigen Stelle. So bekommen Sie viel kürzer als die Vektoren HSPICE führen, da für jede Periode der Probe Uhr haben Sie Zeit 100s von Proben gestellt unregelmäßig. Verfassen von der 1bit Vektoren a ganzzahligen Vektor. Dann machen Sie die Analyse in Matlab mit Hilfe der Werkzeugkästen. Mit gemischten Modus SPICE-Simulatoren Unterstützung einiger HDL können Sie schreiben das gleiche Material ausgeführt wie die Analyse Bank withhin der Simulation. Aber ich denke, es ist nicht in HSPICE möglich.

Ich benutze HSPICE Simulation THD .. 1. Einsatz ideal DAC konvertieren ADC Ausgabe auf analoge Signal 2. Verwendung. Vier freq v (out) und die Verwendung THD Gleichung ENOB = (THD-1.76) / 6.02 sondern Simulation THD ist klein, ENOB Looke wie sehr kleine .. jemand sagte HSPICE muss richtig auswählen Zykluszeit für FFT-Simulation, weiß ich nicht wissen, um ENOB Code für Matlab schreiben, wenn ich HSPICE Simulation ADC verwenden .. Ich kann aufschreiben ADC Ausgangswert aber wie Simulation INL / DNL / ENOB von MATLAB? und ADC müssen, wie viele Zyklus? oder einfach benötigen nur 1 Zyklus A / C-Format konvertieren? können Sie mir MATLAB-Code? Vielen Dank

Leider hatte ich nicht den Code. Ich hörte es wegen der Schwierigkeiten Nutzer haben mit Nachbearbeitung Gewürz Ergebnisse. In der Tat, müssen Sie ein rechteckiges Fenster für FFT verwenden und in eine ganze Zahl von Sines. Dann nach einiger Abklingzeit initail Transienten Sie wird frei von spektralen Leckage. So ENOB sich aus dem Verhältnis von Sinus Leistung zu jedem anderen Signalleistung berechnet. I don nicht genau wissen, formular, aber es ist nicht einfach THD.

Der Algorithmus zur Berechnung INL und DNL mit dem Histogramm-Methode wird hier vorgestellt. Joey Doernberg, Hae-Seung Lee und David A. Hodges, "Full-Speed Test von A / D-Wandler", IEEE Journal of Solid State Circuits, Vol.. SC-19, Nr. 6, S. 820-827, Dezember 1984 Bastos

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back