wie Sie Code für 4-stelligen 7-Segment-Anzeige schreiben mit c lang

A

Anandarj

Guest
Hallo, weiß jemand, wie man 4-stelligen 7-Segment-LED-Display mit Schreiben Multiplexing Ansatz für pic18f2480 plz mich leiten regrads R. Anandaraj

Hallo, ich habe den Code für ein sechs-stelligen 7-Segment-Anzeige mit einer anderen PIC-Mikrocontroller angeschlossen. Ich bin der Umsetzung einer 999999-Sekunden-Zähler und haben erklärt, das gleiche unten. Multiplexing Umsetzung ist sehr ähnlich zu fahren LED Punktmatrix. Ich benutze Timer0 Interrupt für den Wechsel durch die einzelnen Ziffern. Timer0 oder TMR0 ist ein 8-Bit Timer, der alle 256 (0xFF) zählt überläuft. Es ist bekannt, dass die Bildwiederholfrequenz über 50Hz wäre genug für den menschlichen Augen, um die Anzeige ohne zu erkennen, das Flackern zu sehen. Wenn ich TMR0 Set mit 1.08 Prescaler wird das Multiplexing Frequenz 4MHz (interne OSC.) / 4 (Arbeit OSC) / 8 (Vorteiler) / 256 (max. Grafen von TMR0) / 6 (Anzahl der Ziffern) = 81,3 Hz was gut ist für eine Anzeige. Nur ein Beispiel, habe ich umgesetzt (in Proteus) eine 999999-Sekunden-Zähler mit Hilfe von 6 Digits LED 7-Segment-Multiplexing-Technik. Es gibt 2 Hauptkomponenten des Projekts, PIC16F627A oder PIC16F628 und 6 x LED7-Segment-Anzeige. Das Schema zeigt unten. Der Kristall ist 32.768KHz wie gewohnt. Es gibt eine 10KOhm Pull-Up Widerstand auf RA4 Pin als dieser Stift ist ein Open-Drain-Pin als ich in der schematischen beschrieben. Ich hoffe, es wäre nützlich für Sie.

Danke Herr, jetzt ist mein Problem gelöst ist, im werde mit meinem Projekt spielen ... danke

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back