Wie Power / Isomatte Zahl in Chip zu bestimmen?

C

clifftsai

Guest
Hallo: Wie kann ich genauere Analyse oder Schritte, um die Anzahl der VDD / VSS (Power / Ground) bestimmen sollte ich in CHIP haben, um genügend Strom und Leistung für CHIP Kern-und I / O-Pad. Es gibt zwei Arten von Power Pad in der Regel. (1) VDD / VSS für Kern. (2) VDD / VSS für I / O. Wie man die Zahl von ihnen zu entscheiden. thanks!

Ich schrieb ganz große Liste von Empfehlungen, aber das f. .. Server angemeldet mich aus und alles war verloren. Also nochmal kurz: Es gibt recommendadion für Ihre I / O-Bibliothek von Lieferanten zur Verfügung gestellt, verwenden auch Würze SSO und Paket inductancy Effekte simulieren. Ich nahm immer mehr PWR-Pads als kam aus diesen Berechnungen Core: Sie müssen Energie Schätzung, IR Drop-Analyse auf Ihren Schienen und Staat die Grenze zu können auf Ihrem Timing-Analyse zurückgreifen.

Anzahl der Power-Pad wird vor allem von max entschieden. Gleich-und Wechselstrom. für analoge Schaltung wird Gleichstrom wichtig, und für die digitale Schaltung AC ist important.One Paar VDD / VSS-Pads (60umx60um) Die max. Strom wird über 60mA. General, wird mindestens 20% Marge angegeben werden.

wie die Macht-Ring und Wächter-Ring Breite in den Chip zu bestimmen? Ich habe gehört, gibt es eine Formel, hat jemand wissen, wie berechnen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back