Wie OTA mit Gewinn von 8000 Design?

A

airboss

Guest
Hallo, wir möchten eine OTA mit einem Gewinn von 8000 Design. Die erste Stufe ist eine Teleskop-Kaskode und der 2. Stufe ist einfach ein CS. Wir haben versucht, unsere Größe Transistor aber es scheint wie eine "Mission impossible für uns, einen so hohen Gewinn zu erlangen. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Ich denke, dass ein 80 dB Verstärkung erreichbar mit einer Kaskode als erste Stufe und ein CS-Amp in einer zweiten Phase ist. Kaskodenkonfiguration selbst für angemessene Geschwindigkeiten würde ein Gewinn von etwa 60 ~ 70 dB (1000 ~ 4000 V / V). Asimple CS Bühne in einer zweiten Phase würde der Rest des Gewinns. Das Einzige, was zu befürchten ist der Lastkapazität der Verstärker versuchen zu fahren ist. Stabilität kann mit Hilfe Cascode Entschädigung.

Hallo, wir sind der Gestaltung eines differentiellen I / P & O / P OTA. für die erste Stufe (die Teleskop Kaskode) bereits erwähnt, haben wir zwei NMOS & zwei PMOS auf jedem Zweig verwendet. wir bemessen alle von ihnen 90u/1u aber wir haben noch eine schlechte gewinnen weniger bekommen als 20 ist. wir verwenden 180N Technologie. hat jemand irgendwelche Erkenntnisse? danke ....

Haben Sie sicher, wenn Ihr Transistoren in der richtigen Region (Sättigung, Triode oder was auch immer Sie waren für die Gestaltung) sind? Ich denke, es wäre viel einfacher für Menschen, um Ihre Frage zu beantworten, wenn Sie uns mit einer schematischen.

Hallo, dies ist mein schematisch. alle mos sind in Sättigung. der Operationsverstärker ist AWFZ. VCC = 1.8V. Danke.

[Quote = Airboss] Hallo, dies ist mein schematisch. alle mos sind in Sättigung. der Operationsverstärker ist AWFZ. VCC = 1.8V. ich danke Ihnen. [/quote] Reduzieren der Strom von 200 uA bis 50 uA, Abnahme der W / L's entsprechend der DC-Verstärkung zu erhöhen. Verwenden Länge von 1u in beiden NMOS und PMOS Transistoren in der Kaskodenverstärker. Erhöhen Sie den Strom in der zweiten Stufe in die zweite (nicht-dominanten) Pol zu höheren Frequenzen zu drücken, da die dominanten Pol am Ausgang des Kaskodenverstärker werden. Dies soll Ihnen helfen, zu 80 dB Verstärkung bekommen. 80 dB sollten leicht von Kaskade von Teleskop-Kaskode und CS Verstärker Konfiguration bekommen (das ist die Schaltungsanordnung Sie in den ersten Beitrag beschrieben habe) Bharath

Ich glaube auch, dass es ein Problem mit Hilfe von 1 Meg-Ohm-Widerstände als AWFZ Sensorelemente. Die Ausgangsimpedanz der Teleskop-Kaskode ist wahrscheinlich viel höher als 1 Meg. Erhöhen sie zu 10 Geg oder so und sehen, ob es einen Unterschied macht. Eine andere Sache: Ich denke, der AWFZ zwingt den Ausgang Vdd zu werden. Sind Sie sicher, alle Transistoren sind in der Sättigung? Außerdem: Ich sehe, Sie haben die Quelle zu Bulk in beiden NMOS und PMOS Transistoren verbunden ist. Sie müssen überprüfen, ob dies für die Technologie u verwenden (für PMOS ist es meist OK, aber für NMOS ist es normalerweise nicht) möglich

Die 1M widerstand verringert Ihr Gewinn. Versuchen großen Widerstands oder Kondensator statt.

Kann jemand empfehlen Transistor Größen für den gleichen Teleskop ota für Verstärkung> 80 dB und UBG> 300MHz. Ich entschied mu Iss 320uA werden nach meiner Macht Specs etc.I hat Berechnungen für die gleichen, aber meine alle Transistoren funktionieren nicht in Sättigungen für diese Werte von W und Ls. Ich habe viel Zeit, um das Design in einer logischen Weise optimieren konnten aber nicht den Erfolg. Meine Technik ist UMC 0,18 äh in Cadence Gespenst und Vdd = 1.8V. bitte helfen ......

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back