Wie Modell und nutzen Sie die S-Parameter?

J

jaya000

Guest
Ich will ein kleines Signal Vorverstärker-Design. Die S-Parameter ist für VCE = 10V und 7 mA angegeben. Ich bin der Gestaltung der premap mit VCE 6V und 7 mA. Die S-Parameter des Geräts, für mein Design VCE 6V & 7mA müssen unterschiedlich sein. Nun sagen Sie mir was zu tun?

u haben drei Möglichkeiten, 1) an den Transistor Hersteller ur gewünschte S-Parameter-2 bekommen), wenn u eine VNA kann u ur eigenen caliration Bord zu bauen, und messen Sie die S Paramter Datei urself 3) Verwendung der nichtlinearen Modell des Transistors,, an den Verstärker in einem kleinen SINAL zu gestalten und nach, dass die Schaltung optimieren Khouly

Eine andere Möglichkeit ist, ein Modell von einer Firma in Bauteileeditor spezialisiert kaufen, zum Beispiel [url = http://www.modelithics.com] Modelithics, Inc [/url].

Khouly: 2), wenn u eine VNA kann u ur eigenen caliration Bord zu bauen, und messen Sie die S Paramter Datei urself 3) Verwendung der nichtlinearen Modell des Transistors,, an den Verstärker in einem kleinen SINAL Weg und nach dem Entwurf haben zur Optimierung der Schaltung
Ich kann Überschuß VNA. Führe mich, wie Kalibrierung Board & S Parameter messen können. Wie nichtlineare Modell des Transistors nutzen & Design der Verstärker kleines Signal Weg?

Start aus der Lektüre alle damit verbundenen Dokumentationen in: http://www.home.agilent.com/agilen...297.i.1&to=80030.k.1&cc=IT&lc = ita & sm = g vor allem die 8510-8A. Lassen Sie mich auch für eine Unterstützung von erfahrenen RF Lab Jungs fragen, wenn Sie einen in Ihrer Nähe zu haben! Mit Bias-T finden Sie in der Lage sein, um Verzerrungen zu Ihrem Gerät in der gleichen Bedingungen, die Sie in Ihrer Schaltung verwenden werden, und messen S par in diesen Bedingungen. Ich hoffe, es kann helfen. Mazz

Welche Transistor verwenden Sie? Häufigkeit der Anwendung? Sie benötigen Lärm Parameter wie gut? [Quote = jaya000] Ich möchte ein kleines Signal Vorverstärker-Design. Die S-Parameter ist für VCE = 10V und 7 mA angegeben. Ich bin der Gestaltung der premap mit VCE 6V und 7 mA. Die S-Parameter des Geräts, für mein Design VCE 6V & 7mA müssen unterschiedlich sein. Nun sagen Sie mir was zu tun? [/Quote]

Hier ist die Datei des Transistors verwendet werden. Kann ich die reale Welt PCB & legte die Input / Output-HF-Steckverbinder & Check S-Parameter. Zunächst werde ich mit der S-Parameter-Messung bei 100 MHz für den Anfang. Ich will es mit 75-Ohm-Eingang Ausgangsimpedanz verwenden.

Um genaue Ergebnisse müssen Sie in-Leuchte Messungen zu tun. Sie können darüber in [url = http://www.home.agilent.com/agilent/facet.jspx?kt=1&cc=US&lc=eng&k=in-fixture] lesen Application Notes von Agilent [/url].

Die NE85639 nichtlineare SPICE-Modell-Datei finden Sie hier: http://www.cel.com/pdf/models/ne85639.cir Mit diesem Modell-Datei, ist es einfach, eine Schaltung zur Bestimmung erstellen die S-Parameter jederzeit beliebig Vorspannungsbedingung, solange die Vorspannung bleibt innerhalb der Grenzen des Modells VCE = 2,5 V bis 10V, Ic = 0,3 mA bis 7 mA, Frequenzbereich 0,1 GHz bis 3,0 GHz. In Ihrem Fall VCE = 6 V, Ic = 7 mA, die innerhalb dieser Grenzen. In der Testschaltung unten hat IS1 für Ic = 7 mA worden bei VCE = 6 V. Die Datei ausgewählt 6_7.s2p (RAR'ed) enthält die resultierende S-Parameter bei VCE = 6 V, Ic = 7 mA. Wenn Ihr Mikrowellenschaltung Analyse-Programm kann Einfuhr und Verwendung nicht-linearer SPICE-Modelle, können Sie die Datei direkt ne85639.cir verwenden.

Sehr zu schätzen ur helfen VSWR. Ich hv AppCAD, Ständchen Studenten-Version & RFsim99. Ist keine dieser nützlich für nicht-lineare SPICE-Modell?

VSWR die Software u hv zur Modellierung & lage s-Parameter nach Bedarf eingesetzt.

VSWR warten für ur Antwort über die Verwendung der die Software? Ur-Methode ist sehr nett. Da ich bei der Gestaltung Prozess, den wir ändern Bias viele Male. daher auf der Suche nach neuen S-Parameter für neue Vorspannung Bedingungen bis das Design ist fertig gestellt.

Gemessen an der schematischen VSWR geschrieben, er ist mit Genesys von Agilent. Sie können jede Mikrowelle EDA-Software, die nichtlineare Modelle verarbeiten kann und hat eine harmonische Balance Simulator, zum Beispiel: Advanced Design System von Agilent Technologies. Genesys von Agilent Technologies. Ansoft Designer von Ansoft. Microwave Office von Applied Wave Research. AppCAD und Ständchen Studenten-Version verfügt nicht über diese Funktionen. Ich bin nicht vertraut mit RFsim99.

Dank Alexx! Diese r alle professionellen Software. Es ist nicht möglich für Anfänger wie mich auch darüber nachdenken. Sie r sehr teuer & cannnnot kaufen, nur um HF-Design erfahren. Gibt es eine andere Art und Weise dies zu tun? Ich denke, es muss nicht da sein. Vielen Dank an alle für die Hilfe und Anleitung von Kollegen geteilt.

VSWR ich jetzt hv bekam Überschuss auf 7,5 Programm Genesys. wenn möglich, pl. Beitrag der Genesys-Datei u hv erstellt. u kann mir s-Parameter für 10 MHz, 100 MHz, 200 MHz 300 MHz und 500 MHz. Lärm Parameter für nur 100 MHz und 200 MHz. für Bias 6V 7 mA. Ich werde versuchen, aus ur Feststellung lernen & versuchen, / check die gleichen Ergebnisse.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back