Wie mit dem Widerstand in Magic Layout machen

S

smoglu

Guest
Hallo. Ich nehme einen CMOS-Analog-Design natürlich und im Laufe Projekt muss ich das Layout meiner Design einreichen, mit Magic. Dann muss ich. Gewürz-Datei zu extrahieren Extrakt verwendet, ext2spice Befehle und simulieren. Gewürz-Datei in LTSpice. Ich habe einen 100 Ohm-Widerstand in meiner Schaltung und ich kann nicht umsetzen in Magic. Ich habe versucht, Dinge wie Metal1 und auch rmetal1 aber keiner von ihnen arbeitete. Kann jemand mir zeigen, wie ein Widerstand zu implementieren, und brauche ich keine zusätzliche Befehle, um es zu würzen Datei zu extrahieren? Vielen Dank im Voraus.

Metal1 oder Metal2 ist nicht für den Widerstand. Verwendung der Schichtwiderstand n Material und berechnen Sie die Fläche für 100Ohm reqd. wählen Sie die passende l und w. ziehen Sie es in der Magie. Seit Magie Online-DRC prüfen und einstellen. extrahieren Sie dann die SPICE-Netzliste. srizbf 5thmay2010

Vielen Dank für Antwort. Mein Problem ist, obwohl ich ein Material, um einen Widerstand zu bekommen gesagt, kann ich nicht sehen in Gewürz-Dateien. Vielleicht habe ich nicht verbinden Sie es richtig. Ist Magie interpretieren die Schaltung je nachdem, was Schichten verwenden wir? Wie auch immer, können Sie mir weitere Informationen? Ich kann immer noch nicht. Edit: By the way, Meinst du einige Schicht Schichtwiderstand? Ich habe nicht eine solche Schicht

wenn Sie richtig gezeichnet haben, dann Magie wird definitiv würzen. -Gibt es Magie interpretieren die Schaltung je nachdem, was Schichten verwenden wir? unabhängig von Schichten, wenn es eine Verbindung, dann kein Problem. -Wollen Sie damit sagen einige Schicht Schichtwiderstand? keine Schicht ... beziehen VLSI Buch für immer das Konzept der Schichtwiderstand. srizbf 5thmay2010

Sie können versuchen, nwell oder Poly inorder Widerstand zu bekommen. Erstellen Sie ein Layout für Widerstand und auch Gewürz für R = 100 Ohm und laufen lvs halten A & B als Pin-Namen für den Widerstand endet (beide in Schaltplan und Layout). Sie können den Widerstandswert von der LVS zu berichten. (Es wird Parameterfehler und Widerstand Wert aufweist) gehen durch Design-Rule-Dokument für die ungefähre Schichtwiderstand. BTW u müssen Widerstandsschicht, damit das Tool verwenden, um es als Widerstand zu erkennen. Regards, Sree

Hallo, kann U verwenden für die Herstellung der Widerstand in MAGIC poly, um die poly als Widerstand u haben zu einer pseudo-Schicht gelegt zu identifizieren. Pseudo-Schicht Name ist pseudo rpoly. Nennen Sie zwei Terminal-Namen extrahieren Sie den Wert des Widerstandes zwischen den Knoten zu bekommen. Wenn u brauchen schicke ich Ihnen, dass scipt erzeugen die erforderliche Widerstandswert mit der POLY.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back