Wie misst man einen voll differentiellen ADC mit SC_CMFB

S

skythunder

Guest
Hallo, alle, ich möchte wissen, wie man die Eigenschaften eines voll differentiellen ADC mit Switched-Capacitor-common mode Rückkopplungsnetzwerk messen. Natürlich können wir nicht verwenden kontinuierliche Zeitmessung Methoden (AC-Sweep) zu DC Verstärkung, Unity Gain-Bandbreite, CMRR, PSRR, etc. zu finden Gibt es irgendwelche specifial Methoden zur Bestimmung dieser Parameter eines OPAMP messen, oder einfach nur mit transienten Simulation zur Angleichung ihnen? Dank

Hallo, wenn Sie Hspice verwenden, können Sie TRAN Analyse, und speichern Sie die Arbeitspunkte der Schaltung in eine Datei, und dann können Sie die Datei zu laden und führen Sie die AC-Analyse. Zum Beispiel führen Sie TRAN-Analyse:... SPAREN TYPE = IC FILE = RAIL2RAIL.IC LEVEL = ALL TIME = 25U TRAN 0.1ns 30U START = 0U und dann können Sie die AC-Analyse durchzuführen AC 10. Dezember ein 100MEG * SWEEP CC 0,5 P 3P 0,1 P.. LOAD RAIL2RAIL.IC0 können Sie die Hilfe aus dem Hspice manul lernen Sie die. speichern und. Last zu verstehen! betrachten!

[Quote = wjxcom] Hallo, wenn Sie Hspice verwenden, können Sie TRAN Analyse durchzuführen, und speichern Sie die Arbeitspunkte der Schaltung in eine Datei, und dann können Sie die Datei zu laden und führen Sie die AC-Analyse. Zum Beispiel führen Sie TRAN-Analyse:... SPAREN TYPE = IC FILE = RAIL2RAIL.IC LEVEL = ALL TIME = 25U TRAN 0.1ns 30U START = 0U und dann können Sie die AC-Analyse durchzuführen AC 10. Dezember ein 100MEG * SWEEP CC 0,5 P 3P 0,1 P.. LOAD RAIL2RAIL.IC0 können Sie die Hilfe aus dem Hspice manul lernen Sie die. speichern und. Last zu verstehen! regard! [/quote] Vielen Dank, wjxcom! Ich werde versuchen, Ihre Methode. Und ich möchte wissen, ob auf diese Weise nützlich ist für die Simulation von anderen Switched-Capacitor-Schaltungen, wie SC-Filter, Da simuliert den Frequenzgang der SC-Schaltungen in Hspice innerhalb Kadenz ist nicht verfügbar

Hallo hr_rezaee: Ich denke, op Zeit kann nur drucken, die Betriebs-Punkte, zum Beispiel, op. 25u können die Betriebskosten pointsat 25u drucken... Haben Sie einen anderen Weg, um die voll differentiellen ADC mit SC_CMFB simulieren? Grüße

[Quote = wjxcom] Hallo hr_rezaee: Ich denke, op Zeit kann nur drucken, die Betriebs-Punkte, zum Beispiel, op. 25u kann das Betriebssystem pointsat 25u drucken... Haben Sie einen anderen Weg, um die voll differentiellen ADC mit SC_CMFB simulieren? Grüße [/quote] hallo. op Zeit drucken kann die Betriebs-Punkte, aber es kann die. AC-Analyse in bestimmten Zeit zu verursachen. es versuchen. Grüße

Hallo hr_rezaee: ich Ihre Methode zu verwenden, ist die Netzliste:. PROTECT OP 28u TRAN 0.1ns 30U START = 0U AC 10. Dezember ein 200MEG LIB 'D: \ ÜBUNG \ DESIGNOPA \ CSMC06 \ CSMC.LIB'.... TT . END aber das Ergebnis ist nicht richtig!

Hallo hr_rezaee: Würden Sie mir sagen, wie die OP zu verwenden.?

[Quote = wjxcom] Hallo hr_rezaee:.? Würdest du mir sagen, wie die OP [/quote] verwenden hallo können Sie testen diese beiden Lösungen auf einer Netzliste und dann über die Ergebnisse? dank hinsichtlich

Hallo hr_rezaee: die Schaltung, die Netzliste der Schaltung und dem Simulationsergebnis können an der Befestigung dessen Name gefunden werden simulation.rar . wenn ich die Netzliste wie folgt zu verwenden:..... NOISE V (OUTD) VID 10 PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE) TRAN 0.1ns 30U START = 0U LOAD CASCODE.IC0 SPAREN TYPE = IC FILE = CASCODE.IC LEVEL = ALL TIME = 25U PZ V (OUTD) VID * OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT = 0 CSDF = 2 PROBE PROTECT LIB 'D: \ ÜBUNG \ DESIGNOPA \ CSMC06 \ CSMC.LIB'.... . TT AC 10. Dezember ein 60MEG * SWEEP CC 1P 10P 1P Die LIS-Datei ist cascode_opa_ac1.lis, und die Welle ist Aim_ Printing1.pdf; , wenn ich die Netzliste wie folgt zu verwenden.: . NOISE V (OUTD) VID 10. PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE). TRAN 0.1ns 30U START = 0U. PZ V (OUTD) VID *. OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT = 0 CSDF . = 2 PROBE PROTECT OP 25u LIB 'D: \ ÜBUNG \ DESIGNOPA \ CSMC06 \ CSMC.LIB'... TT AC 10. Dezember ein 60MEG * SWEEP CC 1P 10P 1P Die LIS-Datei ist cascode_opa_ac2. . lis, und die Welle ist Aim_ Printing2.pdf; Es ist klar, dass diese beiden Ergebnisse ist anders! Danke noch einmal, mir zu helfen!

Hallo Ich habe es getestet. zunächst versuchen diese Netzliste, wenn ich die Netzliste wie folgt zu verwenden:. NOISE V (OUTD) VID 10 PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE) TRAN 0.1ns 30U START = 0U LOAD CASCODE.IC0 SPAREN TYPE =.... IC FILE = CASCODE.IC LEVEL = ALL TIME = 25U PZ V (OUTD) VID * OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT = 0 CSDF = 2 PROBE PROTECT LIB 'D:.... \ ÜBUNG \ DESIGNOPA \ CSMC06 \ CSMC.LIB "TT. AC 10. Dezember ein 60MEG * SWEEP CC 1P 10P 1P speichern Sie dann die OUTD AC-Analyse. löschen Sie anschließend alle fles außer *. sp und Modell. dann unten Netzliste versuchen:. NOISE V (OUTD) VID 10 PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE) TRAN 0.1ns 30U START = 0U PZ V (OUTD) VID * OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT =.... ... 0 CSDF = 2 PROBE PROTECT OP 25u LIB 'D: \ ÜBUNG \ DESIGNOPA \ CSMC06 \ CSMC.LIB'. TT AC 10. Dezember ein 60MEG * SWEEP CC 1P 10P 1P können Sie sehen, dass zwei Parzellen die gleichen sind. Nicht verwenden. Op 25u und. Gleichzeitig laden. Grüße

Hallo, hr_rezaee ich Simulationen mit zwei Dateien, die Sie zur Verfügung gestellt, aber nicht bekommen demselben Grundstück. Die folgenden zwei Netzlisten sind meine Steuersignale und Analyse. Kannst du mir zeigen, wie man das Problem beheben? Thanks 1. . NOISE V (OUTD) VID 10. PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE). TRAN 0.1ns 30U START = 0U. LOAD MYCASCODE.IC0. SPAREN TYPE = IC FILE = MYCASCODE.IC LEVEL = ALL TIME = 25U . PZ V (OUTD) VID *. OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT = 0 CSDF = 2 PROBE. SCHÜTZEN. OP 25u. LIB 'cmos35.txt "nominal. AC 10. Dezember ein 60MEG. print vdb (outd). END 2. . TRAN 0.1ns 30U START = 0U *. OPTIONS POST BRIEF NOMOD CAPTAB ACOUT = 0 CSDF = 2 PROBE. SCHÜTZEN. OP 25u. LIB 'cmos35.txt "nominal. Ac 10. Dezember ein 60meg. NOISE V (OUTD) VID 10. PRINT NOISE ONOISE INOISE DB (ONOISE) DB (INOISE). print vdb (outd). PZ V (OUTD) VID. END

Hallo Bitte simulieren sie in zwei verschiedenen Ordnern. Grüße

[Quote = wjxcom] Hallo, wenn Sie Hspice verwenden, können Sie TRAN Analyse durchzuführen, und speichern Sie die Arbeitspunkte der Schaltung in eine Datei, und dann können Sie die Datei zu laden und führen Sie die AC-Analyse. Zum Beispiel führen Sie TRAN-Analyse:... SPAREN TYPE = IC FILE = RAIL2RAIL.IC LEVEL = ALL TIME = 25U TRAN 0.1ns 30U START = 0U und dann können Sie die AC-Analyse durchzuführen AC 10. Dezember ein 100MEG * SWEEP CC 0,5 P 3P 0,1 P.. LOAD RAIL2RAIL.IC0 können Sie die Hilfe aus dem Hspice manul lernen Sie die. speichern und. Last zu verstehen! regard! [/quote] sc_cmfb ist ein dynamisches common mode Feedback, wie die DC-Arbeitspunkte wählen. if u Betriebspunkte wählen zufällig sind die Ergebnisse falsch.

warum nicht speichern Sie zunächst die Betriebspunkt laden dann die gespeicherte Datei?

Hallo, wenn Sie Hspice verwenden, können Sie TRAN Analyse, und speichern Sie die Arbeitspunkte der Schaltung in eine Datei, und dann können Sie die Datei zu laden und führen Sie die AC-Analyse. Zum Beispiel führen Sie TRAN-Analyse:... SPAREN TYPE = IC FILE = RAIL2RAIL.IC LEVEL = ALL TIME = 25U TRAN 0.1ns 30U START = 0U und dann können Sie die AC-Analyse durchzuführen AC 10. Dezember ein 100MEG * SWEEP CC 0,5 P 3P 0,1 P.. LOAD RAIL2RAIL.IC0 können Sie die Hilfe aus dem Hspice manul lernen Sie die. speichern und. Last zu verstehen! regard!
Hallo mr, wouid wjxcom Sie mir sagen, warum Sie gleichzeitig auswählen = 25u für diese simulatin? Dank

Hallo sh.shadmand: Ich denke, man kann jederzeit die Simulation verwenden, aber Sie müssen bestätigen, dass der Ausgang gemeinsame Spannung stabil ist!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back