Wie messen Macht durch ein Objekt in HFSS oder FEKO absorbiert?

K

kae_jolie

Guest
Leistungsaufnahme = Leistungsaufnahme der tx-Antenne übertragen - Macht durch rx Antenne empfangen, wenn ich zwei Antennen, eine tx und einer rx, und haben ein Objekt zwischen ihnen, wie kann ich die Leistung von tx-Antenne und Stromversorgung durch rx Antenne empfangen übertragen HFSS? Dank.

Leistungsaufnahme wird im allgemeinen nicht bei Durchlicht-empfangen werden. Tx-Antenne könnte strahlen in anderen Richtungen nicht von Rx-Antenne und so weiter gefangen. Wahrscheinlich in Wellenleiter-Konfiguration Sie können die Absorption durch Subtraktion empfangene Energie bei weitem Hafen von transmited einer Schätzung, aber nicht in allgemeinen Fall. In FEKO Sie wahrscheinlich könnte *. out-Datei (in Text-Editor ASCII *. out-Datei) siehe Zusammenfassung für jede Frequenz wie im beigefügten Bild angezeigt wird. Dort können Sie sehen, Macht durch dielektrische Körper in das Simulationsmodell absorbiert. Ich bin mir nicht sicher, aber Sie könnten den Zugang zu den gleichen Informationen aus PostFEKO sowie zu haben. Der Screenshot ist aus EMCOS Virtual AntennaLab - Method of Moments Solver ähnlich FEKO.

Danke für die Antwort. Die Gleichung für die SAR = (σ/2ρ) | E | ² (W / kg) Grundsätzlich SAR ist die Menge an Energie durch ein Dielektrikum Körpermasse aufgenommen. Es gibt Haufen von Löser, die SAR zu simulieren. Können Sie etwas Licht auf, wie sie es tun, das heißt, wie sie die Dichte und Masse des Objekts zu berechnen? Wie kalkulieren sie die E-Feld? Ist es die S11 wieder zurück? Wie kommen sie zu berechnen σ für das ganze Objekt, das inhomogen sein, wie der menschliche Kopf kann? Jetzt kann SAR in einem realen Leben Umgebung gemessen werden? Sprich ich möchte die SAR in den menschlichen Kopf von einer Antenne 1 cm entfernt platziert zu messen. Wie bestimme ich die σ, ρ und E, um die gemessene SAR finden? Ich würde wirklich dankbar für eine Antwort zu diesem Thema, da ich meine Forschungen stützt bin drauf und würde einige führt wie. Danke.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back