wie man SPI Programmer für AT89Sxx mit VB

H

hbaocr

Guest
hallo, kann jeder, den du mir zeigen, was Prinzip der SPI dieser uC ist. Und wie man SPI Programmierer, mein Programm in uC Belastung durch LPT-Port wie die SPI-Flash-programmmer durch Asimkhan. Ich will, dass Programm mit Visual Basic zu machen, Hilfe plz mir attension danke meinem Thema

Hallo, kann das auch über die serielle Schnittstelle auch getan werden .. die Sache ist u hav zu notieren Intel-Hex-Standards und übernehmen Sie die Adresse und die Daten entweder serialy oder über die parallele Schnittstelle des PC ur .... regards, Sujit

hallo hbaocr, senden Sie einfach 8bits Trog SPI ... wenn Sie die Datenblätter zu überprüfen, können Sie sehen, 3 oder 4 Byte-Pakete für die Programmierung von Befehlen ... im Datenblatt können Sie die serielle Programmierung Sequenz (VDD, auf, RST = high, & command = PROG_ENABLE), und die Befehle ... es funktioniert! (Ich habe mein usb-stick zu Hause. So kann ich nicht laden mein VB AT89S8252 Programmierer, sorry, vielleicht beim nächsten Mal ...)

Ich dachte, ich würde darauf hinweisen, dass FTDI Chip (nämlich die FT2232), die als USB-> SPI-Schnittstelle fungiert hat. 6MHz max IIRC. Wenn Sie SMD Löten hassen, können Sie es als DIP40 Breakout-Board mit USB-Anschluss auf sie zu bekommen. FTDI ist eine DLL, die SPI-APIs bieten. Sie können sogar den gleichen Chip für die Host-Emulation.

das ist alles, das Projekt .... hoffe, es ist nützlich ...

Vielen Kurenai_ryu sehr. Aber das Projekt, die Sie hochgeladen haben einige problems.File Schaltung kann nicht durch orcad.And Der Programmierer verpassen IO.DLL öffnen. Können Sie laden es erneut zu denen IO.DLL und Schaltung (File DSN)

mmm io.dll können Sie aus download ... [url] http://www.geekhideout.com/iodll.shtml [/url] Leider habe ich nicht beachten Sie, dass. und Design ist für proteus 6,9 (oder 6,7 erinnere mich nicht ...) das Bild der Schaltung ... Ich denke, man kann im schlimmsten Fall neu zu zeichnen ...

[Quote = Kurenai_ryu] das ist alles, das Projekt .... hoffe, es ist nützlich ... [Url = http://images.elektroda.net/31_1187708882.jpg]
31_1187708882_thumb.jpg
[/url] [/quote] Das Schema zeigt 89C51 es kann nicht Programm in ISP-Modus. Auch kann der EA * pin haben bis Sarma gezogen werden

sorry! proteus hat keine AT89S51, so habe ich die Belegung des AT89C51, und ja! der EA-polig, sollte gezogen werden! sorry ich didn `t beachten, bevor ..

hallo liebe i need a Englisch-Code für vb oder Compiler-Programmierung 89s51 mit spi und 74HC244 Puffer TNX für alle

[Quote = electronic6000] hallo liebe i need a Englisch-Code für vb oder Compiler-Programmierung 89s51 mit spi und 74HC244 Puffer TNX an alle [/quote] können Sie den obigen Code mit den 74HC244 Puffer zu verwenden, brauchen Sie nur auf die Enable-Pins bringen niedrig, wenn das Senden von Daten. Oder sie zusammen, so dass Sie nur einen zusätzlichen Pin. (Denken Sie daran, dass der Ausgang des 74HC244 invertiert werden) oder Sie können einen Abschnitt der 244 für den Empfang nutzen, und die andere Seite für die Übertragung. Wenn Sie den Code übersetzen müssen gibt es eine gute Online-Übersetzer bei altavista.com. Nur übersetzen, was Sie (die Kommentare), tu das nicht den gesamten Code müssen oder es könnte nicht korrekt kompiliert. Ich verstehe den obigen Code, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich bitte in den Foren, ich werde versuchen zu helfen. Glück

Und den Zugangscode mit VB - Liebe Freunde, hat jemand diese Arbeit mit 89S52 mit serieller Schnittstelle (serielle SPI mit einigen Wandler) angeschlossen DONE.? Ob dies möglich ist, wird es nützlich sein, viele, viele andere und zu mir. Dankte U ALL. RONY.

hallo, ronydc Mit IC74LS164 (SIPO) und richten Sie UART-Port von 8051 in Modus 0 (Modus Schieberegister).

Und den Zugangscode mit VB -
Ich habe eine standalone-Programmierer benötigt keine Software oder PC außer um die Datei zu laden Sie programmieren. Datei lädt mit einem Terminal @ 9600 Baud und ist in einem EEPROM gespeichert. Dann können Sie die 89S Gerät überall Programm. Alle von der Quelle enthalten ist. Es wäre ziemlich einfach, die meinen Code zu verwenden und schreiben Sie eine vb App auf den Hex-Datei zu senden. Glück

Sehr geehrte ctownsend, wirklich schöne Arbeit, die Sie für das gleiche getan. BRAVO ...!! aber leider bin ich nur die Arbeit mit "C" so konnte ich nicht auf die. asm-Datei arbeiten, um es umgewandelt Forthe Schnittstelle wie VB. Ich hoffe, dass einige SCIENCERLY hat man das "C"-Programm für IT MADE .. OHH. DANKE KEINER WEISE, RONY.

Nice work Kurenai_ryu ... Ich werde bald zu bauen .. Vielen Dank!

Hallo Kurenai_ryu. Ihr Code hat nicht funktioniert. Zu viel Zeile fehlt ..: cry: Aber das macht nichts, beendete ich mein Projekt (modifizieren Sie den Code & Hardware). Trotzdem danke .. LIAN

hey lian. seine gut zu hören, dass Ihr Projekt abgeschlossen ist. aber im die gleiche Arbeit wie u abgeschlossen haben. so plz mir helfen, und geben Sie den Code in vb, die u in Ihrem Projekt vorgenommen haben. Dank und warten auf Ihre Antwort.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back