wie man SMS mit PIC zu senden?

A

akem90

Guest
Hallo, ich bin hakim .. A'M derzeit die Schaffung eines Sicherheits-System, SMS senden können, wenn Brüche in passieren .. Ich möchte wissen, wie man Nachricht PIC zu senden? und welche Art von PIC, dass ich verwenden kann? thanks!

Sie können jede PIC mit UART nutzen. Sie benötigen und GSM-Modem .. und man muss sms über AT-Befehle zu senden .... nach dem Kauf GSM-Modem öffnen Hyper Terminal von Zubehör -> Kommunikation konfigurieren Sie ihn auf ur COM-Port mit 9600 bps Typ
Code:
 AT
sollten Sie OK als Antwort, dass die Verbindungen und Modem Mittel sind ok
Code:
 AT + CMGF = 1
, um sms im Text-Modus senden
Code:
 AT + CMGS = "Desitnation Mobile auf"> Ihr SMS-Textnachricht hier
das ist einfacher Test dasselbe u haben mit UART des PIC tun

danke für die info .. aber welche Art von Verbindung, die ich verwenden kann, um zwischen den pic und Modem verbinden?

[Quote = akem90] danke für die info .. aber welche Art von Verbindung, die ich verwenden, um zwischen dem Bild und Modem verbinden kann? [/Quote] Es war eindeutig durch nikhilele
erwähnt dasselbe u haben mit UART des PIC tun
Nandhu

Was ist UART? sorry, ich bin ein bisschen neu mit diesem Ding ..

Hallo Hakeem werfen Sie einen Blick auf die beigefügte Blockschaltbild und versuchen, sie umzusetzen, werden Sie ein Handy mit einer seriellen Schnittstelle RS-232 Schnittstelle, und Sie werden es Programm über AT-Befehle, um SMS empfangen und senden zu einem anderen System verbunden, um die Zelle Telefon über die RS-232 Port, das andere System ein Mikrocontroller ist, wählen Sie einen Mikrocontroller mit UART eingebaut (UART ist der andere Name für RS-232), wird Sie das Programm des Mikrocontrollers, die Daten von der seriellen Schnittstelle RS erhalten -232 und danach handeln. Ich empfehle Ihnen, PIC-Mikrocontrollern von Microchip corp verwenden., Einfach zu bedienen und programmieren mit C, insbesondere empfehle ich Ihnen, Mikrocontroller-Chip PIC18F4550 verwenden. Viel Glück

hallo elrayes, danke. aber ich kann nicht geladen werden Regelkreis über GSM-Diagramm.

können wir pic Mikro und verbinden Sie es direkt auf GPRS-Modem und senden Sie die SMS

Kann ich ein Blockschaltbild dieses Projekt? Guidance würde sehr geschätzt werden.

Holen Sie sich kostenlos c-Code mit Hallo-Tech für [URL = "http://adf.ly/4116/pic-lesson-gsm-modem"] GSM Modem / AT Command [/URL].

Sie benötigen ein Werkzeug, um die Daten zwischen PIC und GSM-Modul zu überwachen. Es ist ein leistungsstarkes USB Tool, das einen virtuellen COM-Port werden in PC, um die Kommunikation zwischen zwei RS232-Port-Gerät zu überwachen, können Sie es mögen, wenn Sie Design USB/TTL/RS232 Converter auf eBay.ca (Artikel 150607244644 Endzeit 26-May-11 00.29.59 EDT) [/url]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back