wie man programmiert ein Bild Mikrocontroller

W

welove8051

Guest
liebe Freunde bis heute habe ich nur mit 8051 gearbeitet und einige auf avr.i gerne wissen, wie die Progammierung des PIC-Controller erfolgt. zum Beispiel, um Programm 89s51 mit isp benötigen wir MOSI, MISO, SCK und Reset-Pins und Wellenform und Algorithmus ist eindeutig in den Datenblättern zur Verfügung gestellt. was ist mit dem Controller, was die andere Art von Programmierern, wie sie funktionieren und was sind die Stifte für die Programmierung pic. Ich habe serielle und USB-Programmierer aber tut nicht, wie man sie betreibt. Was sind grundlegende Einstellungen in der Software zu programmieren winpic ein Bild Accounts ocntroller getan werden. für einen Neuling, die ic pic muss verwendet werden, um die Programmierung zu erlernen. ich danke Ihnen hinsichtlich kj

Hallo, für PIC, Menschen beginnen in der Regel mit 16F84A, die nur ein TMR0 Modul und kein ADC / Komparator / SPI / UART-Modul hat, ist aber nur zum Auftakt mit PICs verwendet. Dann können Sie 16F877A oder besser noch, 18F Serie bewegen und dann PIC24F. Nur aus Neugier, warum sind Sie entscheiden, auf PIC von 8051 kommen. Atmel hat ATmega Mikrocontroller-Baureihe, die bei der Programmierung, fand ich viel besser als PICs. Und wenn Sie schon 8051, es wird sehr einfach zu programmieren ATmegas. Darüber hinaus sind sie sehr billig.

Hallo, der AVR-Serie in den meisten Fällen direkt gegenüber 8051. Ich benutze Assembler für die Programmierung. Ich sehe einige AVR ist, was complicted. i Sache pic sein mit mehr Funktionen und verschiedene Arten als avr, pic so dass ich dachte, des Lernens. Was kj

Hallo, ich habe verwendet PIC12, 16,18,24 für fast alles ich getan habe und dsPIC33F GS-Baureihe für Schaltnetzteile. Und dann vor kurzem habe ich den Schalter auf ATmega. Ich habe diese wesentlich vielseitiger als die PICs gefunden und es glauben oder nicht, auf die geringere Anzahl von Mikrocontrollern wählen (im Bereich von zig) war eigentlich mehr hilfreich für mich als PIC hatte über 250 Mikrocontroller. Ich benutze den ATtiny45, ATmega88 und ATMEGA8535 und ich habe in meinem ganzen PICs Designs mit dieser ersetzt. Jedenfalls ist die Wahl bis zu Ihnen. Wenn Sie lernen PIC sind, beginnen mit 16F84A, dann lese 16F877A, dann 18F458 oder etwas Gleichwertiges, und wenn Sie möchten, 24F-Serie. Noch eine Anmerkung, ich benutze mikroBASIC und nicht Assembly. Ich habe keine Idee von 8051 oder AVR-Assembler, obwohl ich 16F und 18F bei der Montage gemacht habe. Tahmid.

Hallo, Ja mit einem einfachen PIC 16F84 wie der Anfang. Sie benötigen eine einfache Programmierer, einen Compiler und ICprog für das Brennen des Gerätes. ICprog ist kostenlos, allerdings Compiler nicht.

Danke Jungs. aber ich möchte wissen, wie, was die Programmierung Algorithmus oder Logik für die PIC-IC's ist hinsichtlich kj

Hallo, Werfen Sie einen Blick auf diese: http://www.oshonsoft.com/picprog.html
picproghard.png
[size = 2] [color = # 999999] nach 1 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Wenn Sie die parallele Schnittstelle sind zu programmieren PIC ist Oshonsoft Programmierer das Beste, was ich bisher verwendet. Aber wenn Sie mit PICs Stick ganzen Weg planen, können Sie betrachten eine PICkit2 oder vielleicht ein PICKit3.

Durch die Verwendung picbasic Compiler Compiler können Sie Code in BASIC langage und PIC C-Compiler für C-Code geschrieben. Wenn Sie wissen Assembly verwenden MPLAB (ein kostenloses Tool).

[Quote = Tahmid] Hallo, für PIC, Menschen beginnen in der Regel mit 16F84A, die nur ein TMR0 Modul und kein ADC / Komparator / SPI / UART-Modul hat, ist aber nur zum Auftakt mit PICs verwendet. Dann können Sie 16F877A oder besser noch, 18F Serie bewegen und dann PIC24F. Nur aus Neugier, warum sind Sie entscheiden, auf PIC von 8051 kommen. Atmel hat ATmega Mikrocontroller-Baureihe, die bei der Programmierung, fand ich viel besser als PICs. Und wenn Sie schon 8051, es wird sehr einfach zu programmieren ATmegas. Darüber hinaus sind sie sehr billig. [/Quote] IMHO 16F64 (A), heute von der Anfänger verzichtet werden sollte. Es ist eine "archaische" uC dass Microchip für einen Grund, dass ich nicht verstehen kann produzieren wieder aufgenommen. Einige anständig, und mächtiger 18F's sind in der gleichen Preisklasse oder einfach nur ein paar Cent teurer, haben mehr als einen Zähler, CCP, ... Also die 16F84 (A) sollte nicht einmal eine UC zu starten. Sehr bald einen neuen Mann wird mit seiner (mangelnden) Ressourcen begrenzt werden.

Hallo Zasto ist 16F84A immer am besten, beginnen mit der PIC-Serie, nicht wegen des Preises, sondern auch für das Fehlen von Peripheriegeräten. Da es nur eine TMR0, sollte es verwendet, um die Grundlagen der Assembler-Programmierung und PIC Architektur zu verstehen. Sobald dies geschehen mit, dann können Sie auf 18F gehen, um zusätzliche Peripherie wie ADC, Komparator und 16-Bit-Timer und so weiter zu lernen. Tahmid.

Hallo, ich habe was das Problem mit avr ist, dass seine Sicherung Einstellungen. es ist so kompliziert, dass jeder Körper wird zu Unrecht Sicherung 1 oder 2 Controller beim Lernen avr. i Sache pic doesnt haben diese Art der Sicherung Einstellung Problem. Habe ich Recht Freunde? Was kj

[Quote = Tahmid] Hallo Zasto ist 16F84A immer am besten, beginnen mit der PIC-Serie, nicht wegen des Preises, sondern auch für das Fehlen von Peripheriegeräten. Da es nur eine TMR0, sollte es verwendet, um die Grundlagen der Assembler-Programmierung und PIC Architektur zu verstehen. Sobald dies geschehen mit, dann können Sie auf 18F gehen, um zusätzliche Peripherie wie ADC, Komparator und 16-Bit-Timer und so weiter zu lernen. Tahmid. [/Quote] Ich denke nicht, PIC16F84 ist eine gute Wahl. + Nach meinem PIC-Controller sind besser als AVR. Verwenden PIC16F877 Unterweisung für alle PIC16 gesetzt sind dieselben sogar es does't haben erweiterte Peripherie (Code für einen 16-Serie PIC wird gute Arbeit mit anderen 16 Serie PIC). Und ich empfehle u, um mit PIC16F877 oder 16F873 PICs starten. Da PIC16F84 ist teurer (vgl. Funktionen.) Und es wird ein Abfall nach dem Lernen PIC Programmierung geworden. Anmerkung: PIN-Anordnung der PIC16F84 unterscheidet sich von anderen häufig verwendeten PICs. Viel Glück.

Hallo welove8051, für AVR, sind die Sicherung Einstellungen vor der Programmierung eingestellt. In PIC, müssen Sie Konfigurations-Bits im Hauptprogramm eingestellt und je nach Programmierer, vielleicht auch vor der Programmierung.

Zunächst beginnend mit PIC16F84A dann direkt zum PIC16F877A .. Verwenden MPLAB IDE ist Hitech C gut für die Programmierung .... www.microchip.com www.microchipc.com dieser Sites r gute für die PIC-Datenblätter und Codierung Hoffnung u kann besser Regards Srinu tun

Hallo, Zuerst mit 16f876a Beginn ist es ein komplettes Gerät mit allen Peripheriegeräten. Verwendung MPLAB IDE für Assembler-Programmierung anders installieren einige Cross-Compiler wie HiTech C für C-Programmierung mit Bezug auf

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back