Wie man mit dem "Dämpfung" Problem einen Deal

S

shengwuei

Guest
Dear all, ich habe eine Sende / Empfangs-System, das funktional zu arbeiten ist aber "Dämpfung (?)" Problem auf dem Empfangspfad. Ein einfaches System-Blockdiagramm, wie unten dargestellt, kann eine kleine, aber nicht zu vernachlässigen "Dämpfung" Wellenform vor und nach Empfangsverstärker (radelten in rot wie die Abbildung unten, dieses Problem geworden nach der Verstärkung der Empfangsverstärker ernst) beobachtet werden. Ich bin nicht sicher ist dies eine "Dämpfung" Problem oder nicht, weil die Frequenz der Wellenform ist viel niedriger als Sendesignal (50MHz). Ich habe einige Längskondensator hinzugefügt zu filtern, die Wellenform, fand aber seine nutzlos. Möglicherweise gibt es noch einige HF-Teil (in der Nähe der Sendefrequenz) in der Wellenform so eine einfache Low-Pass-Filter nicht funktionieren würde. Ich denke, ich brauche, um die Ursache der "Dämpfung" Problem zu finden, damit ich machen kann es völlig verschwindet im Empfangspfad. Haben wirklich keine Ahnung, wie dieses Problem zu lösen, kann mir jemand einen Hinweis auf sie? Geschätzt für Ihre Eingabe.
damping.jpg

Ich denke, ihr solltet einige wesentliche Informationen über das System. Ohne sie, habe ich mich auf allgemeine Überlegungen beschränken. - Sie können überprüfen, ob das unerwünschte Signal noch oberserved beim Ersetzen der "Transducer" mit einer äquivalenten Last. Wenn ja, haben Sie bewiesen, dass das Problem wahrscheinlich an den Verstärker Verhalten verwandt. Ich gehe davon aus, dass das Ansteuersignal klar ist frei von entsprechenden niederfrequenten Komponenten und dass kein Signal Switching (versteckt in der Abbildung) ist mit der Schaltung beteiligt. - Sie haben ein anderes Thema im Zusammenhang mit PA Matching gestartet. Wenn der "transmit Amp" ist tatsächlich ein 300 W PA als einem linearen Verstärker, sollte man einfach prüfen Gleichstromvorspannung Transienten durch die nicht-lineare Ausgangsstufe verursacht. In diesem Fall sollte ein wirksames Bandpassfilterung das Problem zu beheben. PS: Ich glaube nicht, dass der Begriff "Dämpfung" eine angemessene Beschreibung der beobachteten transienten Signal ist.

Wahrscheinlich seine die Tx undicht in Rx. Benötigen Sie weitere Informationen, wie sie von der anderen Plakat hingewiesen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back