Wie man kleine X-Band Oscillator

J

johan_tr2000

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen? Die Wellenlänge ist etwa 3 cm. Ich erwarte, dass die einfachste. Thx + Rgds, TR2000:)

Bitte lassen Sie mich wissen, die Spezifikationen. Phasenrauschen, Bandbreite, Technologie (MMIC oder MIC etc), Einschwingzeit. DJ

Hallo, ich habe gerade angefangen mit Mikrowellen-System. Ich will experimentieren mit den Wellenleiter, die ich gemacht habe zu tun. Die einfache Experiment wie die Messung der Wellenlänge, sind die SWR, Die Macht, die Atenuation, T-Shunt, etc, was ich ausführen möchten. Was ich jetzt brauchen, ist der Oszillator, dass die X-Band Mikrowellen-Signal erzeugen kann (3cm), dass ich mit dem Wellenleiter verwenden können. Ich denke, ca. 10 mW ausreichend sein werden. Thx + Rgds, TR2000

Hallo EDF, haben die Referenz von Siemens ein Kabel-Ausgang (Coaxs). Was ich brauche, ist der Oszillator-Ausgang kann direkt an meine Wellenleiter eingekoppelt werden. Haben Sie eine Idee? Thx + Rgds, TR2000

Hallo, Gunndiode oder Impatt Diode die gemeinsame aktive Gerät für Hohlleiteroszillator verwenden. Wenn Sie beharrt auf BJT oder FET mit einem Hohlleiterresonator verwenden: 1. Verwenden BJT (oder FET) Belastung der E (S) durch einen Kondensator und niedrige Impedanz am C (D). Spielen Sie mit dem Laden Elemente Parameter, um "gute" negative resistanse an der B (G) etwa -30 Ohm zu bekommen. Das Ersatzschaltbild in der B (G) ist ein negativer Widerstand in Serie mit Kondensator. 2. Schreibe Übertragen Linie zum B) G) bis zum Ersatzschaltbild Parallelresonator mit negativem Widerstand. (In Smith-Diagramm S11 bei B (G) geht von oben nach unten vs Frequenz). 3. Laden Sie nun diesen Port durch eine parallele Resonator (wie dielektrische Resonator) und sicher sein, die Schaltung arbeitet als Oszillator. Verwenden ADS Osc Port-Tool zum Beispiel. 4. Praxis machen eine Iris in den Wellenleiter oben in orderto couplr der B (G) Übertragen Linie an den Wellenleiter. Es funktioniert. DJ

Warum gehst du nicht einen alten X-Band Hohlraum für Alarme?. Es befindet sich auf 10595 MHz abgestimmt, aber leicht abstimmbaren herum, Power ca. 10 mW und benötigt nur 8 V DC. Auch installiert ist einer Mischerdiode nützlich für andere Anwendungen. Der einzige Nachteil ist, dass die RF nur verfügbar ist, mit einem Wellenleiter, benötigen Sie ein Startprogramm für Koaxialkabel. Mandi

Versuchen Agilent App Hinweis A008 zu. Auch ich brauche Hilfe: Ich muss ein selbst-oszillierenden Mischer (SOM) bei 2,4 GHz Design. Eine DR ist auf 2 Mikrostreifen verbunden Gate und Drain des FET bildet das Feedback wie in vielen Designs DRO gekoppelt. 2 Fragen ... 1. Wie modelliere ich ein DR gekoppelt zu 2 Mikrostreifen? (Technische Papiere zeigen, dass sie es taten, aber nicht wie!) 2. Um die Transformation in eine DRO SOM, Wie füttere ich in der RF? Zu zweit in der Transistor-Gate? Vielen Dank!

1. verwenden zwei unterschiedliche ideale Transformatoren, um die parallele paar RLC Resonator, um die Linien. 2. Für Feedback DRO wie du bist das Tor lloking beträgt 50 Ohm belastet. Sie können diesen Port als RF-Anschluss. Wenn Sie nicht über Umwandlung Verlustbegrenzung nutzen 3dB att. am HF-Eingang (Gate). Wenn Sie zwei offene Stubs am Gate und Drain verwenden, können Sie eine Frequenzweiche an der Quelle verwenden für die Ausgabe und für HF-Eingang. DJ

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back