Wie man guardring?

S

sky&sea

Guest
Hallo, vor kurzem bin ich ziehe eine Low-Power CMOS aktuellen converyor Schaltung, um zu vermeiden, die Latch-up, wie kann ich ziehen die MOS guardring? sollte ich ziehe eine guardring für jedes MOS-Transistor oder zeichnen Sie ein guardring für mehrere MOS zusammen? zB: Zeichnen Sie ein p + guardring Surround alle NMOS transisitor. Dank

meinst du doppelt guardring? meine Mittelwert Wetter sollte ich hinzufügen guardring Auf alles mos transisitor oder alle MOS-Transistor zusammen? Dank

Wenn Sie Bereich speichern möchten, kombinieren MOS in der gleichen guardring wenn sie die gleiche Masse-Anschluss verfügen. Sehen Sie sich auch den Subtyp.

Für gutes Layout, sollten Sie stets doubel guardring kritische Schaltungen wie Differential Pair, Stromspiegel & Puffer (High stromführenden Transistor). Immer für Doppel guardring b / w Analoge & digitale Schaltungstechnik. (Um Analoge & digitale Schaltungstechnik getrennten) Rest alle anderen Transistor u können einzelne bieten Bewachung (oder tippen Sie auf Verbindung), wenn sie mit derselben Masse sind.

1. Double Guard Ring sollte separat für kritische Schaltungen (wie diff Paar usw.) erstellt werden. 2. nTAP guardring in nwell auf VDD und PTAP verbunden guardring die psubstrate an vss. 3. wie weit sollte Ihrer Guardringe werden? Einige foundrys bieten Informationen in ihrer Latchup docs. 4. einige Designer glauben, bei der Bereitstellung von guardrings zwischen den einzelnen Blöcken des gleichen Stromkreises und die um die ganze Schaltung zu blockieren.

Ein guaring für jeden Transistor ist nicht erforderlich. Ein NW Hahn für einen PMOS-Transistor & PPLUS TAP für einen NMOS transitor ist in Ordnung, weil es auf HowMuch aktuellen ur diffpair ist Ging zu nehmen und zweitens, wie, wie viel Strom ur gesamte Schaltung ist auf take.If sagen DP Ging abhängt dauern wird sagen, in Mikroampere-Bereich. Doppel gaurdring ist überhaupt nicht ratsam.

Ein weiterer Punkt ist, dass guardring besser komplett mit Kontakt-und Metall-Verbindung, um die besten VCC oder VSS-Anschluss bieten abgedeckt werden, da sonst die Diffusion Beständigkeit verschlechtern die Abschirmung und Träger Sammlung Fähigkeit.

Um zu vermeiden, Latchup wir in der Regel nehmen th efollowing Richtlinien: 1.At Transistor-Ebene haben wir in der Regel bieten Taps dh nTAP für PMOS und verbinden Sie es mit VDD. PTAP für NMOS und verbinden Sie es mit VSS. Taps ist stripwhich besteht aus Implantaten, hängt Diffusion, Metall, zu kontaktieren. Platzierung und Abstand auf Gießerei. 2.Wenn der entsprechenden Streifen umschließen kritischen transitors, wird es als ein Guard Ring. 3.Je nach Designer Anforderung kritischen Strecken wie Stromspiegel sind Differentialpaare mit Guardringe eingeschlossen. Unten ist Figur des Wechselrichters mit Guardringe eingeschlossen.

Ich hatte ein Buch, das Wie-Analyse-Muster des elektrischen Feldes so das Buch der Verpackung wird nützlich sein, um neue Designer wie Sie sich beziehen gelesen, und ich denke, man kann EDA-Software, die visuelle Beispiel für die besten verstehen, Ex hat zu suchen. wie man das Layout für denced Schaltung Mikroprozessor etc.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back