wie man es eine Funktion ..

C

chat

Guest
wie 2 wandeln dieses Programm in einer aufrufenden Funktion .....?
Code:
 für j in 7 downto 0 Schleife a7_parse (j): = ParseFinalMt (New_s1); New_s1: = New_s1-1; Ende Schleife, wo a7_parse ist eine Variable vom std_logic_vector (7 downto 0); und ParseFinalMt ist in std_logic_vector ( 335 downto 0) und New_s1 variabel ist vom Typ integer.

Sie heucheln wandelt es in eine Funktion, denn Sie brauchen würde, um 2 Dinge zurückkehren. Funktionen können nur 1 zurückgeben Wert. Sie wollen wahrscheinlich ein Verfahren zu verwenden.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 10:44 ---------- zurück Nachricht wurde am 10.37 ----------</span></span>
here you go:
Code:
 Verfahren do_something (ParseFinalMt: in std_logic_vector (335 downto 0); Variable a7_parse: out std_logic_vector (7 downto 0 ); Variable New_s1: inout integer) beginnen für j in 7 downto 0 Schleife a7_parse (j): = ParseFinalMt (New_s1); New_s1: = New_s1-1; END LOOP; Ende Verfahren do_something;

da ich nicht mit den Verfahren in diesem Punkt der Zeit behandelt werden können, u schreiben Sie bitte den Code mit Verfahren, die ausführbare Datei ist ...?

nein nein ich meinte kann u schreiben den richtigen Code für sie ...?

Sie nennen es wie eine Funktion. Es muss innerhalb eines Prozesses aufgerufen werden.

Welches sind die 2 Dinge u haben erwähnt, dass heißen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 14:30 Uhr hat ---------- zurück Nachricht wurde um 14:29 Uhr ----------</span></span>
kann u bitte aufwendiger ...?

Prozesse innerhalb Einheiten laufen, werden sie nicht genannt. Funktionen und Prozeduren werden in Prozesse genannt.
Code:
 this_is_a_process: Prozess beginnen do_something (ParseFinalMt => ParseFinalMt, - Aufruf einer Prozedur a7_parse => a7_parse, New_s1 => New_s1,) warten; - Warten irgendwann ist eine gute Idee. End-Prozess;

Ich bin verwirrt ... i dont verstehen nything

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 14:37 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 14:34 Uhr - ---------</span></span>
erstens ur sagen, dass eine Funktion nicht genutzt werden kann ... und wie das Verfahren durchgeführt .. Was ist do_something ..........?

do_something ist der Name des Verfahrens. Du kannst nicht eine Funktion in Ihrem Fall, da Sie 2 Werte, New_s1 und a7_parse zurückgeben müssen. Sie können nur 1 zurückgeben Wert aus einer Funktion. In einem Verfahren, können Sie Ein-und Ausgang so viele Dinge wie du willst, aber es kann nur während der Laufzeit innerhalb eines Prozesses aufgerufen werden. Eine Funktion kann zur Laufzeit oder Ausarbeitung Zeit (wie beim Einrichten Konstanten) aufgerufen werden. Es wurde ganz klar, Sie verstehen gar nichts. Ich bin nur Ihnen, was Sie gefragt haben. Sie haben noch nicht verstehen, dass nicht VHDL ist eine Programmiersprache.

Ich verstehe etwas .. aber ich kippe Form eines Codes aus dieser kann u bitte helfen Sie mir ..

Die beste Hilfe können Sie sich auf ein VHDL-Buch zu lesen.

-Prozess Eine unabhängige sequentiellen Prozess stellt das Verhalten einiger Teil eines Entwurfs. Der Körper eines Prozesses ist eine Liste der sequentiellen Anweisungen. Syntax: [Syntax = VHDL] Label: Prozess (Sensitivität Liste) ... lokale Deklarationen ... beginnen ... sequentielle Anweisungen ... End-Prozess Etikett; Beispiel DFF: Prozess (Uhr) beginnen, wenn clock = '1 'dann Q Ergebnis (i): = '1'; Ende Fall, Ende Schleife; return result; end; [/Syntax] Ich stimme mit TrickyDicky, Sie lesen sollten einige Tutorial oder ein Buch über VHDL Alex

hmm .. aber dies ist eine Art Notfall kann u bitte helfen Sie mir, diesen Teil des Code zu schreiben bitte vollständig ...

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post bei 15 angefügt: 35 ---------- zurück Nachricht wurde um 14:56 Uhr ----------</span></span>
trickydicky u kann mir helfen, bitte .. Ich weiß, ich bin in VHDL schwach, aber dieser Teil des Codes ist dringend erforderlich .. Ich werde es keinen Zweifel Studie .. aber an dieser Stelle bitte helft mir ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back