wie man einen Taktpuffer?

X

xtcx

Guest
Hallo Freunde, erfordert mein Design in Spartan 3 eine schwere Uhr zu laden. Die Ergebnisse der par zeigt die Uhr Last von 6000 und sogar noch höher mit erhöhter Logik. Ich benutze eine Hand clk von 40Mhz, da alle Operationen synchron sein müssen. Daher verwende ich die DCM-Ausgang für alle Lasten. Meine Zweifel, wenn ich eine andere dcm Instanz hinzufügen und bekommen eine andere, kann ich fahren mein Design synchron? ... Wird es geben, die gleiche Leistung wie vorher? ... Oder ein einziges BUFG löst meinem Fall? ...

Ich denke einzigen Clock-Puffer lösen Ihr Problem, nicht zu vergessen, um eine ordnungsgemäße Einschränkung für die Uhr geben.

Nun, dank shitansh!. was CLK0 und ClkFx Stifte hier tun? wenn ich erzeugen ein Einzelzimmer DCM ?.... Was tun sie, indem CLK0 und clkFx das? ... Sind diese Uhren gleichen in DCM-Modul? ... Wenn ich Eingang 20MHz in clk_in der DCM-Kern, werde ich dasselbe Taktausgänge bekommen bei CLK0 und clkFx wie 40MHz (ich für diese freq) ?.... Und wenn ich diese beiden Uhren statt 1 Uhr, für meine Operation wird es bei der Synchronisation beeinflussen, wenn Werte aus dieser Uhren weitergegeben ?.... . Ich bitte Sie klären mich über diese Uhren in DCM. Ich brauche einen Puffer und ist wirklich ein DCM nötig oder sollte ich einfach ein BUFG statt ?....

Nun gibt es zwei Arten von dcm Ausgänge, DLL-und DFS. CLK0 ist eine der DLL-Ausgänge, die von der gleichen Frequenz wie die Eingabe Referenztakt. clkfx ist einer der DFS-Ausgänge, deren Frequenz, wenn wie folgt berechnet fin * M / D, fin der freq von ref Uhr, M den Wert von CLKFX_MULTIPLY Attribut ist, wird D den Wert von CLKFX_DIVIDER Attribut. M & D können automatisch berechnet werden, wenn Ihnen sagen coregen den gewünschten Ausgang freq.

Dank Philoman, ich ... verstehen In meinem Fall habe ich nicht einstellen M und D-Faktor einen Wert (ich will nicht auf die frq vermehren, keine Notwendigkeit für mein Design), die werde ich die Ausgabe von ClkFx die gleiche bekommen bedeutet als CLKIN richtig? ... Also in diesem Fall wird CLK0 und clkFx zueinander passen?. Phase? oder Neigung? oder etc ?.... Ich hoffe ihr könnt meine Frage Figur! ... thanks again

Wenn clkfx als einer der DCM die Ausgänge aktiviert ist, können Sie entweder die Ausgangsfrequenz oder M / D-Werte nach Ihrem Entwurf angeben. Wenn Sie möchten, clkfx Ausgang der gleichen Frequenz wie CLKIN oder wenn Sie die CLKIN freq angeben als die Ausgangsfrequenz, die M und D wird sowohl auf 2 (die min verfügbar ist M 2), die Sie in der Übersichtsseite der sehen kann die Coregen Wizard. In Ihrem Fall könnte ein BUFG das Problem lösen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back