Wie man einen PIC, die bis zählt zu 10.000 Impulse zu programmieren?

D

david90

Guest
Wie würde ich mich über die Programmierung eines PIC (84), die zählen können bis zu 10.000 Impulse von einem externen Sensor und gleichzeitig up time, wie es zu 10.000 Impulse zu erreichen dauert. Hat PIC 84 haben einen EEPROM?

Hai 16F84 ist mit einem EEPROM von rund 100 Byte (did't erinnere mich an die genaue Zahl) "die gleiche up Zeit, wie es braucht .." Ich habe nicht verstanden. Wenn es die Gesamtzeit für 10000 Impulse ist, warum kann Sie Mainline programe die Impulse zu zählen: dann unterbrechen + Timer0 + eine Variable (ein oder zwei oder drei in Abhängigkeit von der erwarteten oder maximal mögliche Dauer) für die gesamte Zeit?. (Diese Option hängt von der Zeit Präzision erforderlich) aus, wohin du gehst, um diese Impulse zu sammeln? Aus der Drehung des Rades? Ein perferated Scheibe, der sich synchron mit dem Lenkrad? Anzahl der Umdrehungen, dass insbesondere distence abdecken: messen! wenn so viel Impuls an den Software-ankam, den Timer zu lesen. (die bereits auf den ersten Impuls gestartet), um Sekunden zu konvertieren! Da die Zeit nicht so viel kritische kann es möglich sein, eine Variable in 1 Sekunde Verzögerung, die schliesslich kann die direkte Sekunde ausgegeben incriment. Picstudent

Grundsätzlich möchte ich ein Programm, das die genaue Zeit, wie lange es dauern Auto ein 1/4 Meile laufen zu geben machen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back