Wie man einen LNA 1dB Kompressions-Punkt zu verbessern?

W

wizardyhnr

Guest
Kürzlich bin ich Design ein LNA aus drei Stufen mit einer SiGe-BiCMOS-Prozess. Ich möchte eine Ausgabe 1dB Kompressionspunkt von 10dBm oder höher für die dritte Stufe des LNA. Ich habe eingestellt das Sammeln Ic 12mA, doch habe ich Verschaffen Sie sich einen 1dB Kompressionspunkt 8.5dBm, die niedriger als die figure of merit ist. Haben jemand einen Tipp, wie man die 1dB Kompressionspunkt dieses LNA zu verbessern?

Ich weiß nicht, ob dies möglich ist, für Sie aber auf der letzten Stufe können Sie das Eingangssignal über einen Hybrid-Koppler (90 °) zu senden und legen 2 Endstufen in parallel. Damit wird die-1dB Punkt ~ 3dB höher. Hinweis zu den O / P Stufen auf 50 Ohm abgeschlossen werden und so wird der ungenutzte Eingang des Kopplers! Und eine andere Sache die du suchen könntest: Siehe, wenn Stufe 1 oder Stufe 2 ist in der Kompression vor dem O / P Stage ist! Your-1dB Punkt könnte auf 1 oder Stufe 2 und nicht die Endstufe. Prost

danke, ich habe überprüft, dass die ersten und zweiten Stufe nicht komprimiert wird. Mit einem Koppler kann ein wenig komplexer werden. Ich werde versuchen,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back