Wie man einen Leistungs-MOSFET mit Multimeter testen?

K

kengloong

Guest
Jeder kann mir gezeigt, wie man einen Leistungs-MOSFET mit Multimeter ändern es ist in gutem Zustand oder defekt testen? Regards, Keng Loong, Liew

Ich habe bereits folgen der Arbeitsvorschrift von Test, aber warum kann ich nicht jede Lesung, wenn ich die Funktion der Test von Diod Multimeter verwendet? Auch habe ich eine neue Power MOSFET verwendet wird, können Sie mir bitte eine klarere Erläuterungen? Regards, Keng Loong

Das Messgerät sollte in "Diodenprüfung"-Modus sein .. Die meisten von Allzweck-Digital-Multimeter wird die Spannung von ≈ 3Vdc zwischen (+) Sonde und (-) Sonde .. In einigen Fällen wird 3V nicht genug, um einen MOSFET einzuschalten .. Versuchen Sie (Download) Datenblatt auf einem bestimmten MOSFET erhält und findet seine UGS (ON) .. Wenn die UGS (ON) ist höher als 3V verwenden Sie eine 9V-Batterie (oder nach Wunsch) und 1 MOhm Widerstand auf "berechnen" das Tor während der Messung mit einem Multimeter der Widerstand der Drain-Source-Kanal .. Sie sollten eine niedrige Lesen. Die MOSFET-Gate-Kapazität wurde aufgeladen und das Gerät eingeschaltet ist. Mit der positiven Meter noch an die Kanalisation angeschlossen und negativ auf die Quelle, "... Berühren mit dem Finger zwischen Source und Gate. Das Tor, durch deine Finger werden entladen und der Zählerstand sollte gehen hoch, was auf eine nicht leitende Gerät. Das Tor wird durch deine Finger entladen werden und der Zählerstand sollte gehen hoch, was auf eine nicht leitende Gerät. " Regards, IanP

Anbei finden Sie das Datenblatt für den Leistungs-MOSFET und STP60N06 STP60NF06. Es wird erklärt, dass auf dem MOSFET, Eingabe von VGS minimal 2V, 3V Typische und maximale 4V ist. Warum ich immer noch nicht eine Lesung in meinem Multimeter unter DUT (Diode unter Test-Modus). Zu Ihrer Information, ist mein Multimeter Marke SANWA CD800a. Ist es geeignet, um diese Nutzung MOSFET testen? Ich glaube nicht, dass dies MOSFET ist nicht kompatibel mit STP60NF06. Denn ich kann nicht finden, diese STP60NF06, so dass ich dies mit STP60N06 ersetzt.

Nach STP60NF06 Ausgangskennlinie (siehe Bilder unten) Der UGS (ON) ist näher an 4V als 3V, und, wie ich bereits erwähnt, werden die meisten Multimeter als Prüfspannung verwenden

Mit Ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit, denken Sie, dass STP60NF06 kann mit STP60N06 ersetzen? Was mich jetzt nach dem STP60N06 ersetzt passiert, ist die USV immer noch nicht funktioniert. Die Batterie der USV kann immer noch nicht sichern die Stromversorgung und angezeigt gescheitert. Was ist die Funktion dieser Energie MOSFET in USV do you think? Ist es als Wechselrichter arbeiten, um die +12 VDC von der Batterie bis 240VAC-Format konvertieren?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back