Wie man einen Assembler zu schreiben?

M

M.Ammar

Guest
Hoffe, dass alle bei guter Gesundheit. Ich bin der Gestaltung einer 16-Bit-RISC-Mikroprozessor mit Verilog HDL. Ich möchte eine einfache Assembler für sie zu schreiben, kann mir jemand sagen, wie man einen Assembler zu schreiben. Bitte senden Sie Ihre eBook / articles / Links reagarding das Problem. Mit freundlichen Grüßen Muhammad Ammar

wenn u're Gestaltung einer auf. Schreiben eines Assembler shouldn ein Thema sein. es sei denn, u've keine Assembler und u're weiß nicht jeder Programmiersprache verwendet. Bücher, die ich nicht gesehen habe. machen nur die Befehlssatz später die Anweisungen bekommen die Bitmuster ausgelegt. etc

[Quote = M. Ammar] Hope jeder ist bei guter Gesundheit. Ich bin der Gestaltung einer 16-Bit-RISC-Mikroprozessor mit Verilog HDL. Ich möchte eine einfache Assembler für sie zu schreiben, kann mir jemand sagen, wie man einen Assembler zu schreiben. Bitte senden Sie Ihre eBook / articles / Links reagarding das Problem. Mit freundlichen Grüßen Muhammad Ammar [/quote] Sie beziehen sich auf altera Software

Schreiben eines einfachen Montage-Programm ist nicht sehr kompliziert. Wenn Sie c Sprache ist trivial wissen, ist im Grunde ein großes Gehäuse Struktur, wo jeweils die op-Code, tut der Code-Konvertierung gibt es für jeden sub Fall nach sofortiger Werte oder registrieren Werte.

Ich brauche einen einfachen Assembler als auch schreiben. Meine Frage an eltonjohn, Inside the big case-Anweisung, wie soll das C-Programm Griff "loop", if-else oder anderen Zweig Anweisungen? Gibt es irgendein Buch spricht über dieses Thema überhaupt? Thanks,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back