Wie man eine Schaltung auf nicht-50ohm System passen?

R

rhjang

Guest
Ich kann eine Schaltung zur 50ohm Spiel, aber wie man eine Schaltung auf nicht-50ohm System Match mit 50ohm terminiert Network Analyzer? :?:

[Quote = rhjang] Ich kann eine Schaltung zur 50ohm Spiel, aber wie man eine Schaltung auf nicht-50ohm System Match mit 50ohm beendet Network Analyzer? :?:[/Quote] Könntest du pls die Details als Schaltung auf 50 Ohm passen. Thank You happy_99

Sie können minimalen Verlust resistive Pads. Sie müssen dann den Analysator mit den Pads in und mit Unterbrechungen, Kurzschlüsse, und die nicht-50-Ohm-Lasten auf dem äußersten Ende des Pads zu kalibrieren.

Sie können Transformator integrieren, wenn die Impedanz ist so hoch wie 1K Ohm. Alternative: Agilent Technologies hat einen Network Analyzer, dass Impedanz 50 Ohm neben messen kann. Aber das Gerät ist nicht billig ....

Hallo, ich denke, man kann eine sehr originelle Methode, wie 50 ~ 150 ~ 50 Ohm, die Sie verwenden können, NA, um die Leistung von Nicht-50ohm System zu schließen. Verwendung

[Quote = activewei] Sie können Transformator verwenden, wenn die Impedanz ist so hoch wie 1K Ohm. Alternative: @ gilent Technologies hat einen Network Analyzer, dass Impedanz 50 Ohm neben messen kann. Aber das Gerät ist nicht billig ....[/quote] Hallo, ja @ gilent hat einige nette VNA Stücke in ihrer Bandbreite von Instrumenten. Sie sind die jüngste Generation und tipically kann das Differential / common mode S-Parameter zu messen. Allerdings ist die Normalisierung der Impedanz-Option nicht der Grund für den hohen Preis. Es ist eine sehr einfache mathematische auf gemessenen Spars, um sie Impedanz unterscheidet sich von 50Ohm normalisieren und zeigen Sie es auf einem Display. Mit ein wenig Programmierkenntnisse wird es kein Problem, diese mit einem PC und GP-IB-Karte bewerkstelligen. Dies an einem Tag abgeschlossen werden kann, sind Gleichungen für die Normalisierung weit verbreitet in der Literatur. FlyHigh

für den allgemeinen Gebrauch, wie 75ohm. 1Mohm und 110ohm, die Aglient ein Standard-Impedanz-Wandler, andere sonst bieten können, müssen Sie Setup ein Match-Netzwerk basieren auf Sie aera

Ja, die Lambada / 4 verwandeln eine sehr gute Wahl, wenn die Impedanz ist geeignet!

zu FlyHigh: Haben Sie die Literatur über die Methode zu erklären? Ich interessiere mich mehr wissen .....

Hallo, nein, ich habe nichts auf Papier oder in elektronischer Form. Ich besuchte @ gilent Werkstatt und sie waren über diese Optionen in die Instrumente gebaut sprechen. Sie wurden gezielt die Verwendung von PNA-Serie Netzwerk-Analysatoren und einer der novelity wurde die Messung fließen mit den PNAs. Es hat einen Punkt, an dem Benutzer Eingang Impedanz. Es ist besonders für die Aufnahme von Differential / common mode-Messungen benötigt werden. Angesichts math Umgang mit Renormierung der S pars zu differnet Impedanz, ich glaube, die Beziehungen von der berühmten Bücher von Pozar oder Colin kann auch funktionieren. Sie sind vor allem Bindemittelsysteme, welche Messwerte zu S-Parameter für den Fall der Beendigung Linien Impedanzen unterschiedlich sind. T sqrt (Zoj) Sij = Sij _________ sqrt (Zoi) (sorry, ich kenne keine cleverer Weg, um Eingang dieser Formel kommt immer aus Massy, ​​hoffentlich vielleicht eine Idee was ich im Sinn habe zu bekommen) Also, wenn Sie haben ältere NA, ich glaube, Sie können Ihren S pars an einen PC über GP-IB, renormieren und sie dann zurück an NA Ihren passenden / Tuning auf dem Display nahezu in Echtzeit zu sehen. Hope this helfen Ihr Problem lösen. FlyHigh

nur ähnlich wie die 50-Ohm-System. nur auf den s-Parameter auf die speziellen termind einzuschalten. Sie können beziehen sich die guptar Buch über Mikrowelle CAD. In diesem Fall wird die S-Parameter rufen deshalb verallgemeinerte S-Parameter.

Und in das CAD-Werkzeug passt, können Sie auch bestimmte den Hafen Referenzimpedanz.

Ein guter Artikel zu diesem Thema gefunden ... Einführung der S-Parameter sind abhängig von der Impedanz, auf die sie verwiesen und sind viele Messungen sind nun in einer nicht-50-Ohm-Welt durchgeführt. Passende und andere Aufgaben werden heute oft etwas anderes als 50 Ohm verwiesen aber Kalibrierungen in den nativen ungewöhnlichen Impedanz kann es schwierig oder nicht mehr auffindbar. Willkürliche Impedanztransformationen ermöglichen Messungen dargestellt, als ob in der gewünschten Impedanz durchgeführt werden ......

zu: eecly - wie macht man ein Konjugat überein? haben u keine Dokumentation zu diesem Thema / mgf

[Quote = rhjang] Ich kann eine Schaltung zur 50ohm Spiel, aber wie man eine Schaltung auf nicht-50ohm System Match mit 50ohm beendet Network Analyzer? :?:[/Quote] Es ist sehr einfach - da Sie in der Lage, die Schaltung zu einem 50-Ohm-System passend zur Anpassung an jede andere Referenzimpedanz benutzen Sie einfach einen Impedanzwandler sind - eine Lambda / 4 Leitung der Impedanz = sqrt (Zo (= 50) * Zonew (andere Impedanz)); dieses Ding funktioniert bei höheren Frequenzen als die Länge der Übertragungsstrecke wäre größer bei niedrigeren Frequenzen. Eine andere Möglichkeit ist die Lastimpedanz durch Multiplikation mit 50 und dividiert sie durch die anderen Referenzimpedanz denormalise und Grundstück in eine normalisierte Smith-Diagramm.

Sie können jede Impedanz von ADS-Tool oder andere, wie Mikrowelle Büro passen und so weiter

er Lambada / 4-Transformation ist eine sehr gute Wahl, wenn die Impedanz ist geeignet! einige Wurf-Tools helfen u?

Eine andere Möglichkeit ist die Lastimpedanz durch Multiplikation mit 50 und dividiert sie durch die anderen Referenzimpedanz denormalise und plotten es in einem normierten Smith-Diagramm.
Das heißt, wenn ich für 75 Ohm-Eingang-Ausgang gestalten wollen, i hv zu dividieren Input-Output-Lastimpedanz von 1,5. dann verwenden Sie es für passend dazu in Smithchart. Ist das ok?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back