Wie man eine Kapazität parallel gelegt, um einen Port in CST

L

lsw17

Guest
Hallo allerseits, Mein Problem ist sehr einfach, ich will nur eine Kapazität als konzentrierte adaptive Element parallel in Bezug auf den Generator (diskrete Port) gelegt. Ich weiß, was existiert, das Makro-> Bau-> diskreten Port mit konzentrierten Elementen, aber das Makro erlaubt nur bis zu einem SERIES Element mit dem Hafen gebracht. Eine andere Möglichkeit, ich dachte, es waren richtig ist es, einen konzentrierten Elementen zwischen denselben um Punkte für die diskrete Port definiert gesetzt, aber diese Lösung funktioniert nicht, weil die CST sagte mir: "den diskreten Port hat die gleiche Masche Ort wie die konzentrierten Elementen "und die Simulation abgebrochen. Kann jemand mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Regards, Luca

Ciao Luca, Gehen Sie einfach auf zwei Punkte holen, das gleiche von Ihnen ausgewählten für die Umsetzung des Hafens. Dann gibt es eine icone der konzentrierte Elemente in dem Sie auswählen L, C oder Schwingkreis. Ich hoffe, es hilft.

Ciao Enrico! Vielen Dank für die Antwort, aber wie ich schon in den ersten Beitrag geschrieben, wenn Sie einen konzentrierten Elementen in dem gleichen Punkte wie den Hafen, dann CST mir eine Fehlermeldung: "der konzentrierten Elementen hat die gleiche Masche Lage als Hafen" Was , Luca

Luca, wenn Ort, den Sie sehr um die Punkte, die Sie auch platziert die Ports zu schließen, sollte es nicht einführen Diskrepanzen. Es sind Sie wahrscheinlich mit derselben und eine "grobe" mesh, wo Sie den Hafen, versuchen Sie, Mesh in diesen Bereich zu erhöhen Zuweisung und Änderung der "local mesh Eigenschaften auch erweitern wenige Millimeter auf jeder Achse. Übrigens, was ist den Zweck, die konzentrierten Elementen und Port überlagern? Wenn Sie es nicht brauchen in der Simulation Domäne für Strahlung Analyse darüber hinaus die S-Paramter Ergebnisse, alternativ können Sie die 1D-Ergebnisse auf jeden Simulator (auch eigene CST Studio) und platzieren Sie den Export eine parallele Komponente. Ich hoffe, es hilft und lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe benötigen.

Ok, ich werde versuchen! Ich will es tun, weil ich Messung eines Fernfeld bin in einem bestimmten Abstand von einem kleinen Loop-Antenne, die nicht selbstverständlich ist resonant mit einer Sonde und wenn die Antenne nicht angepasst ist, was ich zu messen ist ein sehr kleiner Wert. nur ich hier bin, habe ich eine andere Frage an Sie, da Sie sehr vorbereitet Look! Ich möchte das Fernfeld Muster des berühmten Loop-Antenne zu simulieren, aber es ist in einem Radom setzen und das Radom befindet sich in einem Rohr mit Wasser gefüllt. Ich möchte nur eine unendliche Rohr zu simulieren, so habe ich ein perfektes Matching-Layer PML verwendet mit offenen Grenzen an den Rändern des Rohres, während ich offenen Grenzen genutzt haben (add space) in den anderen Richtungen. Ich kann nicht mit offenen Grenzen mit Add Raum an den Rändern des Rohres, da sonst die Lücke des Materials (Wasser-> freespace) macht das Rohr zu sein resonant und die S-Parameter ist nicht echt. Was ich erhalten habe ist ein Fernfeld mit Richtwirkung weniger als ein in der maximalen Richtung. Das ist unmöglich! Ich habe anythink ohne Erfolg versucht ... irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank Enrico, haben eine schöne Zeit, Luca

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back