Wie man ein DC-Netzteil mit Dreipunktausgänge Design?

P

powersys

Guest
Ich habe immer über DC-Netzteil mit potenzialfreien Ausgängen ('+' &'-'). gehört Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Netzteil mit Dreipunktausgänge & non-floating-Ausgänge? Kann mir jemand gezeigt, ein Beispiel-Design eines jeden von ihnen pls? Dank.

Hallo, antwortete ich auf die anderen Posten als gut. Der einfachste Weg, eine Macht mit potenzialfreien Ausgängen zu bauen, um mit AC beginnen, die aus einer Isolation Transformator abgeleitet. Auf diese Weise die Energie durch ein magnetisches Feld und keine direkte elektrische Verbindung übertragen wird formered. Sobald die ac ist die gleichgerichtete dc isoliert kann auf alles ohne Folgen. Hope that helps dfullmer

Alle regulären DC versorgt haben "schwebte Ausgänge". Das ist die Voraussetzung für jedes Labor liefern. Vielleicht haben Sie Zweifel über das, was "schwebte Ausgänge" bedeutet. In der Regel bedeutet dies, es gibt keine Verbindung zwischen ihnen und dem Schutzleiter. So das Netzteil in den schlimmsten Umständen drei Ausgänge: + out,-out und dem Schutzleiter. Einige Smart DC Netzteile haben + out, + Sensing-out, - Sensorik und / oder Schutzleiter. Und Multiple Output DC versorgt haben mehrere Ausgänge ...

In bestimmten Topologien nach dem Schaltelement gibt es einen Wechsel Transformator und die sekundäre ist nicht zu Boden conected oder schwimmende, ist Flyback-Topologie einer von ihnen.

Der Begriff "Floating" bedeutet, dass Ihr Netzteil nicht auf etwas anderes als sich selbst verwiesen. zum Beispiel, werden Sie normalerweise auf einem "schwimmenden" Stromversorgung eine RED Terminal A BLACK-Terminal und eine grüne Terminal zu finden .. typischerweise eine ignoriert die Grün. hier ist der Unterschied ... Schwarz ist nicht etwas verwiesen, während die GRÜNE zur Erde verwiesen wird. Sie können dies durch Ohmmeter zwischen den schwarzen "Boden" und die grüne "Boden" zu überprüfen. es darf keine Verbindung sein. ähnlich, wenn Sie Meter zwischen dem Schwarzen und die Erdungsklemme Pin an einer Wand Receptical Ohm. jedoch sollte die GRÜNE zeigen eine Verbindung zu dem Erdungsstift an einer Wand Receptical .. das ist, weil die Receptical ist Ihr starker Boden, ein Hinweis, "Erde". Ihr Oszilloskop ist anders Tier. es ist nicht schwimmend, die Masseklemme an der Sonde zur Erde verbunden ist, ist es NICHT floating (dies ist, warum die Leute über Differentialsonden reden ... die werden benötigt, wenn Sie Ihren eigenen "Floating Referenz" erstellen müssen). Sie können auch "float Rahmen", aber das ist eine andere lange Geschichte. ich habe verwirren noch? Mr.Cool

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back