Wie man die Entkopplung Cap-Wert wählen?

J

John_li

Guest
Hallo Freunde, ich bin Neuling für das HF-Design. Ich will Design: TX --- 900M und RX --- 5,8 GHz, mein LO: 3.9GHz (erzeugt aus MMIC Transceiver), und ich möchte wissen, wie man die Stromleitung zu entkoppeln Kondensator-Werte für MMIC, Mixer wählen (IF : 1,9 GHz), 5,8 GHz LNA Wie kann ich messen und beobachten Signale, dass ich aus dem Netz ablehnen sollte.? Dank
 
Sie können einen AC-gekoppelt Oszilloskop auf der DC-Bias-Leitung zu verwenden, um zu sehen was da ist. Sie können auch eine AC-gekoppelten Sonde und einer niedrigen Frequenz-Spektrum-Analysator, aber man muss wirklich vorsichtig sein, um nicht die Sprengung der Spektrum-Analysator, wenn es zu tun, damit Sie man tun, wenn Sie wirklich gebrauchen können niedrige Wellen. Oft gibt es Schaltregler verwendet, und sie haben eine große Welligkeit, die herausgefiltert werden muss. Manchmal braucht man CLC oder CRC multisection Filter in der Bias Linie. Für eine LNA, wahrscheinlich ein 1000 pf parallel mit einem 1 bis 4,7 uF wird alles, was Sie brauchen. Wenn es eine Endstufe, würden Sie viel mehr brauchen, besonders wenn es eine schwierige Kurve wurde (OFDM, QAM).
 
Wenn Sie zwei separate Regler für LNA und Mischer haben dann über die Isolierung von der Stromversorgung zu vergessen. Wenn nicht, wie pro biff44 folgen und darauf achten, in Layout-Design, so dass die Power-Routing wird an den gemeinsamen Punkt oder mit dem Flugzeug, aber nicht eine serielle Schnittstelle.
 
Vielen biff44 und kspalla um Hilfe. Ich habe ein Zitat schematische und es nutzt einige kleine Werte (mit Ausnahme von großen Werten für Strom Restwelligkeit) Murata Komponenten. In 5.8GHz LNA, es 3p (0402) verwendet für RF kurz, aber ich überprüfte die Murata Komponenten-Bibliothek, ist 3p für 4164MHz (SRF), Mixer stellt 22p (1485MHz - SRF) und 33p (1256MHz-SRF) für Power Line und MMIC (TXVCO: 3.9GHz und RXVCO: 3,6 GHz, ist 50KHz für Referenzfrequenz für RXPLL und TXPLL) verwendet 4.7p (3.476GHz SRF) Ich weiß nicht, warum nicht statt der SRF-Wert Kondensator für RF kurz, was passiert. während debug und wie kann ich beobachten, so hochfrequentes Signal in Stromleitung, wenn Debugging?
 
Was wir empfehlen ist das nominale Grenze, die, wenn wir so viel Kappe wird das Signal an de-cap effektiv zu Platz bedeutet. Wenn das Design ist mit geringerem dann wird dieser Wert bedeutet, entweder als Teil des passenden Netzwerk-oder Entkopplung der gleiche, aber bei niedrigen Ablehnung arbeiten. Wie kann ich messen hign Frequenz in Stromleitung? Um diese Frage Ort der proble in Stromleitung und lesen mit Spectraum Analysator.
 
Sie sollten nach dem Schaltplan und Layout, wenn Sie detaillierte Antworten wollen. Sie sind nicht ausreichende Informationen in Ihre Fragen.
 
Vielen kspalla und biff44 für immer freundlich. Und jetzt Teil von Schaltplan und Layout angebracht, und ob es reicht für die Analyse?
 
Dies ist eine reine Layout Problem, da die Stromleitungen Kreuzung sind die Signalleitungen. Ich konnte es nicht einzelne 3pF die vollständigen Entkoppelung in den Bildern von den Links gefunden. sie sind entweder mit L oder einer anderen großen Cap verbunden. Warum do't Sie versuchen, diese Macht kreuzende Linien Signalleitungen, indem Sie sie in innere Schicht zu vermeiden?
 
Vielen Dank für kspalla reply.For Kosten runter, ich muss mit zwei layers.your Vorschlag richtig ist, i Spectraum Analysator zu beobachten, nichts, was ich find.Maybe ist es für abzulehnen LO-Signal, dass die Stromleitung Kreuzung produzieren kann. Und ich habe eine andere Frage, wenn ich den Kondensator zu ignorieren, was wird in den Ausgang passieren?
 
Ich nehme an, Sie sollten die Kraft je auf dem LO-Laufwerk Ebene zu beobachten. Seine tricky mit der Leckage-Messungen. Generell hat 60dB Isolation, sondern um für höhere Isolierung Anforderung zu überprüfen, sollten Sie die GND-Sonde richtig und stellen Sie sicher, dass Sie in geringen Grundrauschen sind, können bei-110dBm mit Umsteigen in RBW und LNA frent Ende etc.
Wenn ich ignorieren den Kondensator, was in den Ausgang passieren?
Wie biff44 erwähnt, wenn Sie einen niedrigen Kappe entfernen dann können Sie nicht filtern die hohen Frequenzen.
 
Danke, kspalla.Both Ihrer Anregungen sind hilfreich für mich.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top