Wie man die Entkopplung Cap-Wert wählen?

J

John_li

Guest
Hallo Freunde, ich bin Neuling für das HF-Design. Ich will Design: TX --- 900M und RX --- 5,8 GHz, mein LO: 3.9GHz (erzeugt aus MMIC Transceiver), und ich möchte wissen, wie man die Stromleitung zu entkoppeln Kondensator-Werte für MMIC, Mixer wählen (IF : 1,9 GHz), 5,8 GHz LNA Wie kann ich messen und beobachten Signale, dass ich aus dem Netz ablehnen sollte.? Dank

Sie können einen AC-gekoppelt Oszilloskop auf der DC-Bias-Leitung zu verwenden, um zu sehen was da ist. Sie können auch eine AC-gekoppelten Sonde und einer niedrigen Frequenz-Spektrum-Analysator, aber man muss wirklich vorsichtig sein, um nicht die Sprengung der Spektrum-Analysator, wenn es zu tun, damit Sie man tun, wenn Sie wirklich gebrauchen können niedrige Wellen. Oft gibt es Schaltregler verwendet, und sie haben eine große Welligkeit, die herausgefiltert werden muss. Manchmal braucht man CLC oder CRC multisection Filter in der Bias Linie. Für eine LNA, wahrscheinlich ein 1000 pf parallel mit einem 1 bis 4,7 uF wird alles, was Sie brauchen. Wenn es eine Endstufe, würden Sie viel mehr brauchen, besonders wenn es eine schwierige Kurve wurde (OFDM, QAM).

Wenn Sie zwei separate Regler für LNA und Mischer haben dann über die Isolierung von der Stromversorgung zu vergessen. Wenn nicht, wie pro biff44 folgen und darauf achten, in Layout-Design, so dass die Power-Routing wird an den gemeinsamen Punkt oder mit dem Flugzeug, aber nicht eine serielle Schnittstelle.