Wie man das Niveau Verschiebung von OP-apm zu tun?

K

kseng2002

Guest
In Bezug auf das Thema oben, weiß ich nicht die Technik, um die Höhe der Spannung zu verlagern. Lassen Sie sagen, das Spannungsniveau ist von -3 bis 3 V, aber ich will es auf 0 bis 6V sein. Kann mir jemand helfen dieses Problem? Vielen Dank!

Hallo, Mit der Operationsverstärker als Addierer mit einem Spannungsfolger danach. Geben Sie einen 3V-Versorgung unter Verwendung eines potenetial Teilers aus der Quelle als einem der Eingänge. Es funktioniert gut. BRM

Denken Sie daran, dass die Spannungsversorgung für die opams muss höher sein als 6V, empfehle ich u verwenden mindestens 2V mehr, um die korrekte Arbeit verwenden Sie eine Spannungsversorgung von 10V und-10V

Sorry, kann erklären, mehr Details darüber, wie die Op-Amp als "adder" benutzen? Ich habe wirklich keine Ahnung on it! Thx! : Cry:

Siehe die Schaltpläne: 2volts + 3Volt = 5volts. Warnung: Ua darf nicht überschritten werden Vcc ist in diesem Fall 12 Volt. V1 und V2

Im Allgemeinen können Sie mit einem Kondensator, um die DC-Bias zu trennen. Oder Sie können einen Transistor, um die Vorspannung zu ändern. Der Unterschied besteht darin, dass man nur mit einem Kondensator, wenn das Signal ständig verändert. Deshalb sollten Sie einen Transistor verwenden, wenn Sie das Signal an seinen Spannungspegel anstatt die DC-Bias, wenn das Signal nicht mehr ändert anzeigen möchten.

Em, jetzt verstehe ich, wie man Operationsverstärker als "Adder" zu verwenden! thx for help! Aber es gibt noch ein Ding, das ich kippe aufholen! Finden Sie in der einfachen Grafik unten ziehen ich, dass das Problem, dass ich wieder begegnen ... Kann mir jemand sagen wie man das mit Op-Amp zu tun? Vielen Dank, Sie ~!

Nur Bias es übrigens mit Hilfe einer positve durch puting den nichtinvertierenden Eingang auf einen größeren Wert als der invertierende Offset. Es hängt davon ab, wie du gehst, um den Operationsverstärker zu verwenden. Im Allgemeinen werden Sie die Verstärkung und verwenden Sie eine Spannungsquelle, um Ihnen die Spannung die Sie wünschen an den Eingängen. Es ist einfach, die Spannung eingestellt, weil der Opamp hat, dass die externen Spannungsteiler. Schließen Sie einfach die Zahlen und daran erinnern, dass der Unterschied zwischen den beiden Eingängen Zeiten des Gewinns gibt Ihnen die Ausgabe.

Hallo, ich kann die Simulation als um die Spannung auf der positiven Seite zu verschieben, aber im wirklichen praktischen, versäumte ich es zu tun! : Cry: Eigentlich benutze ich LM358 Operationsverstärker, um das Niveau Verlagerung zu tun, arbeitet ich auch in der Simulation jedoch nicht in pratical. Kann any1 mir helfen? Dies ist dringend! Thx für die Hilfe!!

Schaltungen mit der ur tatsächlich summiert die Eingangsspannungen aber in der gleichen Zeit multiplizieren die Ausgabe von a-ve Zeichen (man beachte die erste Grafik vorsichtig), weil die Schaltung verwendet a-ve Feedback zur Lösung dieses Problems und fügen Sie eine weitere Stufe der ve-Verstärker mit Größenordnung von '1 'mit einem anderen Opamp

Sie können mit einem Differential-Op-Amp. Wie Sie wissen, können Sie die Ausgabe Gleichtaktspannung von Gleichtakt-Feedback eingestellt. Therfore Wenn Sie einen Puffer BYOP-Amp und machen den Ausgang Gleichtaktspannung etwa 0 Volt, müssen Sie ein Signal mit 0 Volt Gleichspannung. Ein wichtiger Punkt ist die Stabilität Ihrer op-amp. Ihre Operationsverstärker müssen Phase-Marge größer als 67 Grad und Einheit Bandbreite viel größer als deine Eingangsfrequenz genug Leerlaufverstärkung eine reasinable Linearität erhalten haben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back