Wie kann ich Nokia5110 LCD an einen Mikrocontroller?

D

DrWhoF

Guest
Wie kann ich Nokia5110 LCD an den Mikrocontroller? Danke, drwho

Eigentlich habe ich meine PICAXE nach IanP-Diagramm und LCD verbunden nach durch POLYMATH und ich müde, um Programm PICAXE mit BASIC-Code von Silicon Chip aber PICAXE programmig Software zeigt Botschaft, die PICAXE nicht angeschlossen angegebenen Link. 10k und 22k: Es wird über RS-232 in gewohnter Weise verbunden. Was ist das Problem? Dank drwho

Wenn du dir sicher, dass beide Verbindungen (Rx und Tx) korrekt sind dann die einzige Sache, die werden können, und wahrscheinlich ist, ist verdächtig der Versorgungsspannung, 3,3 das ist .. Um eine Verbindung LCD, müssen Sie die Standard-Versorgung von 5V bis 3,3 V niedriger .. Unter normalen Umständen sogar 0-5V für RS-232-Standard nicht ausreichen würde, aber nowaday den Computern können "verstehen 0-5V Ebenen (statt durch die RS-232-Standard definiert: -25-3 und +3 +25). . So, hier haben Sie die Mikrocontroller von 3,3 V versorgt und Sie immer noch erwarten, dass die RS-232 Schnittstelle um korrekt zu arbeiten ?!?!?! Es ist ruhig möglich den PIC (PICAXE in diesem Fall) kann die Übertragung vom PC empfangen, aber was versucht es zurück zu senden ihr Feedback (Rückmeldung) ist es nur unter einem akzeptablen Niveau und damit Ihren PC sagt Ihnen: NOTHIG CONNECTED .. Zum Programmieren PICAXE trennen LCD verbinden 5V-Versorgung zu PICAXE und versuchen Sie es erneut .. Regards, IanP

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back