Wie kann ich IR-Empfänger und-Sender mit 8051 verwenden

N

navneet sngh

Guest
hallo .... zu everyone.i bin ein Neuling auf dem Gebiet der eingebetteten systems.i gekauft haben einen Bausatz für das Üben auf 8051, AVR, PIC, Arm-, Arduino und einige andere microcontrollers.it hat auch LED, 7-Segment-Anzeige, LCD, IR-Empfänger, IR-Sender etc.i bin auf 8051 üben. Kann mir jemand sagen, wie Sie mit der IR-Sender und IR RECEIVER mit 8051 zu machen ....... please help me ...

Wenn du die IR-Module Readymade haben, dann werden sie eine Komparator IC an den Empfänger zu verwenden. der Ausgang des Komparators sollte der Controller-Port Pin gegeben werden .. Der IR-Sender und reveiver sollten einander in einem Abstand von 5 oder 6 cms Gesicht. wenn sie einander fave und Signal erreicht den Empfänger dann Ausgang des Komparators hoch sein wird ... wenn Sie ein Hindernis dazwischen legen sie den Ausgang geht auf low. so dies setzen sollten, um Port-Pin angeschlossen werden und scannen Sie die Port-Pin ....[ COLOR = "Silver"] [SIZE = 1 ]---------- Beitrag um 08:16 Uhr hinzugefügt --- ------- Vorherige Nachricht wurde um 08:07 ----------[/SIZE]

Das Kit soll Beispielcode für Sie? sonst werde ich es später nach Ende des Tages .......

es gibt keine Beispiel-Code mit dem Kit ... Danke im Voraus für die Buchung des Programms

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 18:02 Uhr ---- hinzugefügt ------ Vorherige Nachricht wurde um 17:08 Uhr ----------</span></span>
können u mir auch sagen, wie Sie überprüfen können, ob mein IR-Sender und Empfänger einwandfrei funktionieren, indem Sie LED

Schalten Sie das nach Schaltplan geführt und sehen die LED usinh mobile Kamera .... sollten Sie die On-LED .. Wenn Sie rig den Hörer als je Kreis dann thhen leuchtet auf, wenn IR liegt außerhalb des Bereichs .. so stimmen den Topf zu max Strecke zu erhalten

Sehr geehrte Navneet, U haben wie (Wie kann ich) gefragt. Denn was ur werde IR benutzen? Datenübertragung oder einige Control-Anwendungen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back