Wie kann ich aufbauen Nachschlagetabelle für PWM-oder SVM?

L

ltg

Guest
Hallo, bekomme ich eine neue Aufgabe, eine Motion-Control für einen Induktor Motor machen, einphasig in 3 Phasen aus. Ich bin mir nicht sicher, wie die Berechnung und Aufbau einer Look-Up-Tabelle für Sinus-Werte. Und ich weiß nicht, was zur Wahl: sinusförmigen PWM oder SVPWM. Könnten einige Experten geben Tipps? Vielen Dank im Voraus! Mit besten Grüßen, LTG

Hallo, für Anfang, können Sie mit zB von Visual Micro Lab Theaterstück von www.amtools.net Sinus proj hat pwm auf AVR mit 7bit Sinus LUT Goodluck.

Es gibt einige Anwendungen für Motoren von Microchip mit PIC18-Serie, oder Sie können Motorola appl verwenden. Notizen.

Hallo Männer: Was sind Sie uC für seine Anwendung verwenden? Ich benutze hauptsächlich AVR, die viele PWM Merkmale aufweisen. Auch ich benutze, um Sinus-Tabellen mit MATLAB schreiben, es ist ziemlich einfach in eine Datei schreiben, Tabellen erstellen, dann kopieren und einfügen. Es ist wichtig zu wissen, was uC verwenden Sie. Jubel Nachus

Eigentlich habe ich nicht mit Motor Sünde Generation beschäftigen, aber aus Sicht der Programmierung können Sie: a. Berechnen Sie sin Ausgang für volle Periode (eigentlich nur Quartal ist genug) in Form von Zahlen. Anzahl der Einträge Größe wird abhängig von Auflösung, die Sie wählen. Anzahl der Einträge ist auch definiert PWM-Anschluss aktualisieren freq, die gleich WorkingFreq * NoOfEntries ist b. Dann teilen Anzahl der Einträge in dieser Tabelle 3. Lassen Sie sagen ihre Namen - verrechnet. c. Die Verwendung folgenden Werte als erste auf diese Tabelle Offset: 0, Offset-, 2 * ausgeglichen. d. Verwenden Sie diese Werte als Index für die Sünde Tabelle für die Ausgabe an die PWM-Anschluss machen d. Jedes Mal, wenn Sie benötigen, um neue Ausgabe Erhöhung Wert der ersten Offsets durch eine, e. Vergessen Sie nicht, um als Erzählung Ende erreicht ist umbrochen. Sie können auch Logik Teiler mit parallelen Be-PWM-Anschluss ersetzen, wenn es nicht verfügbar ist oder Sie können DAC oder einfache Gewichtung Widerstand R-2R-Matrix ohne Logik Teiler auf analoge Sünde zu erzeugen, aber parallel Ports neded sein zu verwenden.

Hallo, Vielen Dank für die Tipps und Informationen. Ich benutze Fujitsu MB90F598 UC. Wie viele Werte sollte ich mitbringen? Mit besten Grüßen, LTG

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back