Wie kann ich Audio von einem Richtkoppler für FM?

T

tebron

Guest
Hallo, ich bin der Gestaltung eines Richtkoppler für FM-Band, von 5kW rf für alte Radios ohne Fernbedienung. Ich habe nach vorne Leistung zu messen und reflektierte Leistung und den TX-Modulation zu lesen, um einen Alarm auszulösen, wenn die Modulation nicht. Weil ich sehr viel Signal haben, können Wie ziehe ich die Audio? Ist es möglich, Quadratur-Demodulator zu nutzen. Ich habe bereits die Interface-Schaltung gemacht Verwendung eines uADC812 und Richtkoppler, aber ich habe ein wenig Probleme mit Audio-Schaltung. Ich hoffe, in eure Hilfe. Beste Regard

Was ist ein uADC812 und Analog-Digital-Wandler-Chip? Sie müssen die modulierte HF-Signal, wahrscheinlich mit so etwas wie ein 50 dB Richtkoppler Probe und demodulieren es. Sie können demodulieren es eine Reihe von Möglichkeiten, aber ein LC Frequenzdiskriminators mit Schottky-Dioden funktioniert recht gut - es wird eine analoge Spannung proportional zur Frequenzabweichung Ausgang. Wenn das analoge Spannung pk-pk-Wert zu groß, du bist overmodulating. Wenn das analoge Spannung pk-pk-Wert zu klein wird Sie nicht modulierende genug. Sie können Züchter und Tiefpassfilter der analogen demodulierten Spannung und DC zu beheben, und dann die DC-Wert wird in etwa der FM-Abweichung entsprechen. BTW, ist 5 KW eine Menge, watch out für Lichtbögen in den Richtkoppler Design.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back