Z
zhtoad
Guest
Hallo, alle. Ich habe einen embed-System (AT89S51) entwickelt .. Und jetzt möchte ich einige Daten aus den 51 senden, um PC (IBM Thinkpad). Wie Sie wissen, zu IrDA-Stacks zu den 51 Import ist eine harte Arbeit. so, ich werde Transport von Daten auf eine andere Weise. Wie Sie wissen, könnte der IR in PC im SIR-Modus arbeiten. die basierend auf UART. Also, wenn die IR LED (gesteuert durch 51) konnte Infrarot-Impuls für Bit "0" zu senden. die Impulsbreite und die Intervalle zwischen den Bits IRDA1.0 entsprechen. Und fügen Sie "0" an den Anfang eines Bytes als Ausgangspunkt Code und "1" bis zum Ende des Byte als Ende bit. meiner Meinung nach, erkennt der PC die Signale genau wie die com1. Aber ich kann nicht finden, eine Software konnte den COM-Port für den IR öffnen. Ich kann mir nicht sicher, dass der PC die Signale empfangen? Gibt es eine Software, die den COM-Port für IR öffnen konnte, und stellen Sie die Baudrate für die IR? Vielleicht ist meine Methode überhaupt nicht zumutbar. würden Sie mir bitte den Grund? thanks a lot.