Wie inverse einem großen Sparse-Matrix?

H

hamidrezakarami

Guest
Hallo alle, ich habe eine große Matrix. (7000 X 7000) es Sparse-Matrix ist. ich möchte inverse es 1000 Mal, aber es ist zeitaufwendig. i Sie wissen, was ich tue, bitte helfen Sie mir.

hallo aersoy ich matlab jetzt, aber ich kann Fortran90 oder 95 verwenden.

Sorry ich weiß nicht, die Details der Handhabung große Matrix in Matlab ich hörte, dass es durch matlab gelöst werden können, bevor ich wollte nur, um Ihnen eine Idee zu untersuchen, ich wünschte, ich könnte Ihnen helfen haben

haben Sie eine Idee, über mein Problem von einem anderen Compiler wie Fortran?

Matrix (7000 x 7000) und inverse für 1000 Zeiten!! was ist das physikalische Problem dahinter? Ich kann mir nicht vorstellen ... Ich denke, dünn besetzte Matrizen gespeichert sind mit nur diejenigen Positionen, hat u versuchen, Gebrauch davon zu bekommen?

Welche Anwendung erfordert diese anspruchsvolle Aufgabe? Außerdem haben Sie versucht, mit Matlab und bekommen ein Maß dafür, wie lange es dauert, immer die inverse 1 Mal? :) Wenn ihr nicht allzu schlecht, dann können Sie voran gehen. Allerdings möchten Sie vielleicht auch mit Numerische Rezepte oder auch Matlab-Algorithmen für alle Sparse-Matrix Inversion Techniken, die sich als nützlich für die Reduzierung der Komplexität kommen könnte überprüfen. cedance.

hallo freinds ich brauche, um eine nichtlineare Matrixgleichung im Frequenzbereich von Newton-Verfahren zu lösen. Die Jacobi-Matrix in mein Problem ist 7000 X 7000. Es ist spärlich und Block diagonal, aber ich muss inverse es. Danke.

Ich denke, Matlab-Code verwendet wahrscheinlich Sparse-Matrix-Techniken, die Sie in den "Numerical Recipes" Bücher finden. So bin ich nicht sicher, dass Sie keine bessere Genauigkeit bei der Berechnung selbst vom Schreiben Sie Ihr eigenes Programm zu gewinnen. Ich bin sicher, es wird einige Overhead in dieser Berechnung, indem Sie Matlab statt Laufen Sie Ihr eigenes Programm von einer Befehlszeile, zum Beispiel. Ich würde vorschlagen, dass Sie Matlab versuchen, oder sogar die linux-Klon Octave und sehen, was die Rechenzeit wirklich ist. Best regards, V_C

dear freinds, haben Sie andere Ideen, um nichtlineare Matrix Gleichungen zu lösen? thanks.

Eine sehr mächtige Technik ist "Methode der konjugierten Gradienten" in differenet Bereichen der Wissenschaft verwendet werden, In Electromagnetics Feld dass es für viele Jahre und eine komplette Buch On Moment Methode mit CGM (durch Tapan K. Sarkar) übrigens 7000 geschrieben verwendet * 7000 Matrix ist nicht so groß in der praktischen Anwendungen. der Wissenschaft (wahrscheinlich in EM!)

Ich habe gerade Eigenvektoren für einen 7000 + sq Matrix in Matlab berechnet. (Nicht genau die gleichen wie Inversion, aber nahe). dauerte etwa 25 Minuten an einer Börse x300 thinkpad (vista 32 bit)

Great guide gibt, die eine nützliche Ressource für people.Have sein wird hat diese klebrig. und danke für die tollen Richtungen! Ich habe aber ein paar Probleme. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Post hinzugefügt um 11:23 ---------- zurück Nachricht wurde am 11.22 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Es ist gut, dass die Informationen sehen, wirklich gerne teilen, diese Datenbank hilft wirklich, vielen Dank für die Informationen. [Url = http://www.flashpapers.com] um benutzerdefinierte Hausarbeit [/url]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back