Wie in den Bus Besatzung in PCI-PC-Anwendungen zu fördern?

Z

zape

Guest
In einer PCI-PC basiertes Design, wie kann ich Stimate den Bus Beruf? Ich habe zu entwerfen eine PCI-Karte geplant, auf einem Windows-Plattform zu arbeiten. Die Anforderungen an die Gestaltung erfordern Timings von Millisekunden und ich möchte nicht den Kern der Anwendung in das Betriebssystem-Timer Basis. Wo finde ich einige Zahlen über mittel / Hauptverkehrszeiten in einem PCI-Bus in einem typischen PC-Konfiguration?

[Quote = zape] In einer PCI-PC basiertes Design, wie kann ich Stimate den Bus Beruf? Ich habe zu entwerfen eine PCI-Karte geplant, auf einem Windows-Plattform zu arbeiten. Die Anforderungen an die Gestaltung erfordern Timings von Millisekunden und ich möchte nicht den Kern der Anwendung in das Betriebssystem-Timer Basis. Wo finde ich einige Zahlen über mittel / Hauptverkehrszeiten in einem PCI-Bus in einem typischen PC-Konfiguration? [/Quote] Windows ist nicht real-time-System und Design sollten Interrupt-basiert. Über Verkehr: Soweit ich mich erinnere (nicht genau), in Venturcom RTX wurde PCI-Bus Activity Monitoring-Dienstprogramm. Schauen Sie sich http://www.vci.com/products/windows_embedded/rtx.asp .

Hallo, ich bin versucht, die gleiche Art von Anwendung zu tun. Ich habe ein CPLD board Kommunikation mit PC über PCI. How do you Programm Ihrer Anwendung? Jede Hilfe wird sehr geschätzt werden. -Sul [quote = zape] In einer PCI-PC basiertes Design, wie kann ich Stimate den Bus Beruf? Ich habe zu entwerfen eine PCI-Karte geplant, auf einem Windows-Plattform zu arbeiten. Die Anforderungen an die Gestaltung erfordern Timings von Millisekunden und ich möchte nicht den Kern der Anwendung in das Betriebssystem-Timer Basis. Wo finde ich einige Zahlen über mittel / Hauptverkehrszeiten in einem PCI-Bus in einem typischen PC-Konfiguration? [/Quote]

Könnten Sie erläutern Sie Ihre Frage "How do you Programm Ihrer Anwendung?"? Wenn du meinst FPGA. in meiner Anwendung könnte genug mit Xilinx ISE. Welche CPLD wollen Sie benutzen? PCI-Schnittstelle wird darin enthalten sein?

Ich bin mit Cypress CY39100 CPLD. Ich habe eine Anwendung auf dem PC, die auf meine CPLD Vortrag Design. Durch reden ich meine Versorgung der Ein-und Ausgang zu bekommen Antwort von CPLD. Also meine Fragen sind Dies sind die Schritte die ich denke. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege 1) Ich werde meine Logik und PCI-IP-Core auf den CPLD Bord zu haben. 2) Ich brauche eine Gerätetreiber für diese CPLD auf dem PCI-Steckplatz zu schreiben. 3) Mein s / w-Anwendung wird das Gerät-Treiber verwenden und sprechen Sie mit CPLD Gibt es universelle freie Treiber für ein PCI-Gerät? -Sul [quote = zape] Könnten Sie erläutern Sie Ihre Frage "How do you Programm Ihrer Anwendung?"? Wenn du meinst FPGA. in meiner Anwendung könnte genug mit Xilinx ISE. Welche CPLD wollen Sie benutzen? PCI-Schnittstelle wird darin enthalten sein? [/Quote]

Für den universellen PCI-Treiber möchten Sie vielleicht einen Blick auf WinDriver nehmen. Und für PCI-Anwendung, hat schnelle Logik einige gute Möglichkeiten. Sie haben in IP für PCI-Schnittstelle eingebaut.

Hallo Gibt es posibilites um eine PCI-Karte, die beim Systemstart nicht über einen PCI-Core-Design, und wenn OS (Linux oder Win2k) arbeitet, die Sie hochladen PCI-Kern auf FPGA und neben Lademodul Betrieb dieser Karte. Ich sehe in BIOS, Funktion "Nicht-PnP oder PnP OS" Vielleicht kann das für diesen Zweck verwendet werden? Ist PC-Motherboards unterstützen JTAG auf PCI? Sorgen

Ich muss auch Design & Kommunikation FPGA Trog PCI-Steckplatz am PC. Kann jemand DIRECT ME HOW TO DO IT? Welche Windows Treiber verwendet werden? WOHER? ANY OPEN DESIGN (Hardware, Software) vorhanden? DANKE, BULL

Auch ich bin der Entwicklung eines PC-basierte PCI-Steckkarte hinzuzufügen. Wie viele von Ihnen dieser Organe entwickelt haben, können Sie das folgende Bedenken? Ist ein PC-Motherboard (North Bridge) Unterstützung einen DMA-Controller, um Daten an den PCI-Steckplätzen platzen? Wenn einer der PCI-Slots einen DMA-Controller unterstützen und möchte Daten an das System Speicher platzen, wie sich dieser Speicher Karte? Danke, it_boy

Hallo Sul, weiß ich nicht über Cypress CPLD wissen, und wenn der PCI-Kern eingebettet oder extern. Natürlich müssen Sie einen Treiber für den SW-Applikation zu entwickeln, und als "dll_embed", sagt WinDriver von Jungo ist sehr gut und man kann eine Testversion herunterladen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back