Wie Hex Werte Binär oder Dezimal mit C / C + + konvertiert

D

Davechika

Guest
Wie kann ich einen Gegenwert von 8051-Mikrocontroller in hex, um binäre oder Decimal

Versuchen Sie: / * Lassen Hex-Wert in der Mikro-num, divide durch 10 und halten Rest, nennen es Wert * / value = num% 10; num / = 10; / * Weitermachen bis Wert geworden Zero! * /

ok Here you go: Sie können bauen und in Keil debuggen! / * Prototype * / void Hex2Decimal (unsigned long num); / * Hex Variable in einem Register * / unsigned long num = 0x499602D2 / * 1234567890 * / int main (void) {Hex2Decimal (num); / * gegeben konvertieren hex Dezimalstellen * / return 1;! / * Good C, nicht erforderlich * /} / * Funktion * / / * Konvertiert einen vorzeichenlosen Hexadezimalzahl availabe in den Mikro Register Dezimalstellen und speichert die Dezimalstellen in einem Array * / void Hex2Decimal (unsigned long num) {unsigned char-Wert [10]; unsigned char i = 0; while (num> 0) {value = num% 10; num / = 10; i = i + 1;}}

hallo praveensss, bitte ich habe eine C #-Anwendung, die eine Schnittstelle zu 89S52 Mikrocontroller ist, sendet die Anwendung von Ascii Hex-Werte von Zahlen wie diese 0x32 erfolgt per serialport gesendet werden, wie 0x33, 0x32, aber ich möchte diese Hex-Daten receceive mit Mikrocontroller SBUF und fügen Sie sie zusammen wie 0x33 0 x32 zurück zu geben 0x32, die ich auf meinem Code innerhalb 89S52-Chip verwenden. thanks for ur Antwort und

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back