Wie hex-Datei auf C-Quellcode umwandeln?

A

abes137

Guest
Hallo, ich hatte meinen ATMega32 Mikrocontroller-Chip via AVR-Programmierung programmiert, sondern später meine Festplatte abgestürzt aus unbekannten Gründen. Ich konnte nicht retieve die Daten zurück auf die Festplatte. Interessanterweise meinen Laptop-Festplatte (wo ich back-up) auch abgestürzt aufgrund von Spannungsschwankungen. Ich kann die Hex-Datei wieder aus dem Mikrocontroller-Chip, sondern wollen den Quellcode zurück, um das Programm zu ändern. Bitte helfen Sie.

Ich hatte auch für die. Hex zu. C-Konverter gesucht ... aber zu meinem besten Wissen, ist es nicht verfügbar. : :) (

Sie können einen Disassembler zu mehr oder weniger lesbaren Code zu generieren. Einige manuelle Bearbeitung in der Regel notwendig, damit es keine gültige Assembly Quelle. Wiederaufbau des hohen C-Code wird vollständig manuelle Arbeit. Es gibt keine eindeutige Beziehung der Montage auf C-Code.

Wenn Sie eine Software für das gleiche. erhalte ich bin sicher, es nicht funktionieren, wenn sie es können Fehler enthalten Arbeit.

Diese Frage taucht immer wieder auf edaboard, sehr oft für verschiedene MCUs. zurück von einem. hex-Datei auf. asm Datei oder eine Liste ist nicht so schwierig, aber geht aus. hex zu. c, ist eine ganz andere Geschichte. Für alle praktischen Zwecke ist es nicht durchführbar, kann es möglich sein, aber ich habe nicht so etwas gesehen.

Ich denke, es ist möglich, um High-Level-Sprache zu konvertieren, wenn Sie haben. Asm und Dateien auflisten. aber es ist etwas hart, kann aber mit manueller Cording

es wird eine Menge von Fehlern zu produzieren, ist es nicht verwenden.

Eigentlich ist es möglich, die Festplatte abzurufen. Normalerweise ist das Problem: 1. in der Elektronik-kann man versuchen, die gleiche HDD elektronische (buy gleichen HDD von eBay zum Beispiel) zu finden und austauschen. 2. Das Problem ist, schlecht oder schwach Sektor oder es ist falsch Rekord - Sie können einige Software verwenden, um Daten wiederherzustellen - [url = http://www.r-studio.com/] Disk Recovery Software und Hard Drive Recovery-Tool für Windows [/url] oder Sie können SpinRite Software, etc. 3. Mechanisch - selbst wenn das Problem mechanische ist, gibt es viele Unternehmen, die Informationen wieder direkt von der Plattenoberfläche. Also, wenn es sehr wertvoll Firmware ist es wert sein wird, um die Festplatte info erholen. Die HDD Datenrettung ist fast garantiert, konnte aber eine gewisse Menge an Geld zu nehmen. In allen Fällen ist dies machbar, wo Umwandlung HEX nach C in den Bereich der Träume. Ich persönlich wieder mehrmals praktisch verlorenen Daten auf der Festplatte mit SpinRite, die Unternehmen, die Daten werden direkt von der Oberfläche der Festplatte beanspruchen, dass sie sogar die Daten wiederherstellen, die überschrieben werden, da der Hysterese und mechanische unperfections der Positionierung ist.

Dank. :) Können Sie mir bitte empfehlen, wo ein Disassembler zu bekommen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back