Wie Grundstück 3D Abstrahlung?

I

irfan1

Guest
Ich versuche, 3D-Abstrahlung des Grundstückes. Ich meine 3D-Ortskurve. Kennt jemand eine Software, die dies tun können?

HFSS kann es tun. Sie können wählen, 3D-Plot, wie E, H, Gain, und so weiter.

tut HFSS verfügen über ein separates Dienstprogramm, um die Strahlungsdiagramme Grundstück? Ich habe die Daten gemessen und ich möchte es Plot. Die Daten werden spaltenweise. Theta, Phi. Vs Power. Ich möchte diese Daten in ein 3D-Ortskurve wie der MWS oder HFSS Grundstück nicht

u kann einfach exportieren ur Daten in ein beliebiges Datenformat und über MATLAB u kann es leicht tun

Plotten Richtcharakteristiken in Matlab könnte sich als sehr schwierig sein;) Matlab wandelt negative Zahlen zu positive/180phase ... 2D Richtcharakteristiken müssen sorgfältig vor dem Plotten umgewandelt werden ... Außerdem sind 3D-Richtcharakteristiken mit Matlab unmöglich ... Sie müssen sich bei XYZ Datenpunkte und dann Grundstück mit "surfen" oder "Mesh"-Befehle umwandeln ... Das könnte sehr ärgerlich beim Umgang mit Tausenden von Daten-Punkten (360x180) ... Mogwai.

Ich habe mit dir nach vielen Versuchen mit MATLAB zustimmen. Ich frage mich, ob es eine andere, nützlichere Plotten Software für diesen Zweck (3D Polardiagramme der Strahlungsdiagramme)

es ist nicht unmöglich, dass Jungs wie u sagen! Jedenfalls, wenn unmöglich war 4 u, dann verwenden (Gnuplot), ist es eine Alternative effeceint und eine kostenlose Software bekannt

Das Problem ist nicht 2D Strahlungsdiagramme. Thats einfach, nahezu jede Software kann 2D Polardiagramme. Aber 3D Ortskurve ist nicht ganz einfach, wie du sagst.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back