wie genau weiß, die Länge der Übertragungsleitung?

L

liletian

Guest
Hallo Leute, habe ich eine halbe Wellenlänge Übertragungsleitung, würde Ich mag, um die genaue Länge der Übertragungsleitung wissen. Ich wollte die Übertragungsleitung zu einem 200 Ohm-Widerstand anschließen am Ende auf der Platine. Messen Sie die S-Parameter über das Netzwerk analysizer und die Berechnung der Länge der Übertragungsleitung genau. Ich habe ein paar Fragen hier: Ich verbinde den Widerstand direkt an das Ende der Übertragungsleitung, ist es richtig? Gibt es irgendwelche Verluste significent die die Messung beeinflussen wird? Zweitens, was die Genauigkeit der Leiterplattenfertigung werden, können sie pflegen eine Fabrikation Genauigkeit von 1mm? 3. Was wird die Länge der halben Wellenlänge der Übertragungsleitung bei 2GHz mit PCB dieelectrical konstant von 4 sein? Vielen Dank

1. Die Länge leichter von einer Resonanz-Messung eines verkürzten Einklang mit losen Kopplung des offenen Endes bestimmt werden, schätze ich. Mit dem S11-Messung, wirkt sich auf die Genauigkeit der Kalibrierung das Ergebnis. Ich glaube nicht, excatly den Zweck der 200-Ohm-Terminierung für Ihre Messung. 2. 1 mm bis? 3. Hängt das genaue Layout PS: Dieser Beitrag sollte besser zu Ihrem ähnlich vorherigen Thread angehängt werden, denke ich.

Ja, ich stimme mit Ihnen auf dem 200 Ohm Widerstand hier. warum sollte es eine verkürzte Linie werden? Du meinst kurzen Ende zu S-Parameter zu messen? Wird ein offenes Ende besser geeignet für Mikrostreifenleitung?
1. Die Länge leichter von einer Resonanz-Messung eines verkürzten Einklang mit losen Kopplung des offenen Endes bestimmt werden, schätze ich. Mit dem S11-Messung, wirkt sich auf die Genauigkeit der Kalibrierung das Ergebnis. Ich glaube nicht, excatly den Zweck der 200-Ohm-Terminierung für Ihre Messung. Ja, ich stimme mit Ihnen auf dem 200 Ohm Widerstand hier. warum sollte es eine verkürzte Linie werden? Du meinst kurzen Ende zu S-Parameter zu messen? Wird ein offenes Ende besser geeignet für Mikrostreifenleitung? 2. 1 mm bis? Ich meine 1mm runden Fehler. Zum Beispiel. 1mm 3 bis 2 cm, es tatsächlich Wert ist 20 + sein. Abhängig von der genauen Anordnung Ja, ich weiß. Gibt es eine Software, die ich nutzen, um für Mikrostreifenleitung berechnen kann? thanks a lot. PS: Dieser Beitrag sollte besser zu Ihrem ähnlich vorherigen Thread angehängt werden, denke ich

warum sollte es eine verkürzte Linie werden?
Die Grundidee besteht darin, einen Resonator zu messen. Beide öffnen und kurz wird die Einführung einer gewissen Länge Abweichung im Vergleich zum kontinuierlichen Übertragungsleitung. So streng gesprochen, hängt die optimale Konfiguration der beabsichtigten Verwendung der Übertragungsleitung und Ihre Messmöglichkeiten. Da die Ausbreitungsgeschwindigkeit auch die frequenzabhängige, ist die genaue Messung eine S21 Differenzmessung mit PCB Leitungen unterschiedlicher Länge. Auf diese Weise alle Fehler, die eingeführt werden, um PCB Übergänge Koax-und auch ein VNA Phasenverschiebung kann storniert werden.

Ich weiß nicht wirklich bekommen Sie. Die Mikrostreifenleitung (ich werde Mikrostreifenleitung verwenden) Länge befestigt ist. (Sorry, es sollte Mikrostreifenleitung werden). Ich kann messen open end für die Neuberechnung der Länge. Ich stimmte die Länge nicht genau dasselbe wie ich die Leitung angeschlossen, um den Transistor. Aber sollte in der Nähe, nicht wahr? Auch, weil die mirostrip Länge befestigt ist. Ich kann nicht messen die S21 Unterschied Länge der Mikrostreifenleitung. Jede andere Vorschläge? Vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Diskussionen.
Die Grundidee besteht darin, einen Resonator zu messen. Beide öffnen und kurz wird die Einführung einer gewissen Länge Abweichung im Vergleich zum kontinuierlichen Übertragungsleitung. So streng gesprochen, hängt die optimale Konfiguration der beabsichtigten Verwendung der Übertragungsleitung und Ihre Messmöglichkeiten. Da die Ausbreitungsgeschwindigkeit auch die frequenzabhängige, ist die genaue Messung eine S21 Differenzmessung mit PCB Leitungen unterschiedlicher Länge. Auf diese Weise alle Fehler, die eingeführt werden, um PCB Übergänge Koax-und auch ein VNA Phasenverschiebung kann abgebrochen werden.

Ich beschrieb eine Methode, um möglichst genau die Eigenschaften eines bestimmten Übertragungsleitung Geometrie auf ein bestimmtes Substrat zu bestimmen. Es handelt sich machen Teststrukturen unterschiedlicher Länge. Ich habe noch nicht verstehen, wie die Übertragungsleitung in Ihrem Design wird beendet, so kann ich nicht wissen, welche Messmethode wird der kleinste Fehler einzuführen. Wenn es einen Resonator Anwendung, würden Sie bevorzugen eine ähnliche Einstellung (im Sinne von offen / kurz) für die Messung. Sie haben auch für die zu erwartenden Herstellung Genauigkeit gefragt. Ich schätze, dass der größte Fehler Beitrag wird aus dem ER Variation der üblichen Substraten kommen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back