Wie erzeugt man gm / id Kurve mit ORCAD PSPICE

S

sjamil02

Guest
Hallo zusammen, ich bin Neuling in Analog-IC-Design und gerade begonnen, gm / id Design-Methodik zu studieren. Um gm / id Methodik, muss man nutzen, um Transkonduktanz (gm), Gate-Kapazität (CGS), Ausgangsimpedanz (ro) und usw. wissen Ich glaube, alle diese Parameter von DC-Analyse gewonnen werden kann. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie man dies in ORCAD PSPICE (10.5) zu tun? Was ich tat, war: set NMOS-Transistor auf bestimmte W und L, dann verbinden Gate und Drain, DC Sweep gelten Spannung am Gate. Nach meiner Simulation abgeschlossen ist, ich Parameter extrahieren CGS müssen, GM etc. .. wie man dies tun? Bitte helfen, etwas Licht werfen Vielen Dank im Voraus

Hallo, bist du endlich ein gm / Id Vs plotten. Id / (W / L) Graph, und Sie können dies durch Auftragen von [1] gm / Id Vs tun. Vgs [2] ID / (W / L) Vs. Vgs Wenn Ihr DC-Ausgang-Datei nicht für "gm", dann verwenden Sie diese Formel, um GM / Id gm / Id berechnen = 2 / (VGS-(-1,587)); in Add Spuren PSpice-Fenster geben Sie diesen Ausdruck in Spur Ausdruck Abschnitt. wo ist -1,587 VTO meiner Stufe 1 PMOS. Hoffe this'd Ihnen einen Tipp geben.