Wie einfacher Schaltkreis, den Konverter verwenden, 5 V,-5V

M

mag

Guest
Meine SYSTERM sind alle 5-V-Versorgung, aber haben jetzt einen Verstärker-Schaltung benötigten 5V -10% --- 10mA liefern, wie kann ich ein einfacher Schaltkreis, den Wandler 5 V-5V.the besonderen Ladungspumpe Chip alle sind teuer, Ich brauche nur eine einfache Schaltung.

W przeciągu najbliższych dwóch tygodni Gmail zostanie wzbogacony o nowy dodatek o nazwie "Ludzie", który będzie wyświetlany w ramach paska z boku głównego ekran...

Read more...

Sehen Sie diesen Link

/ http://ourworld.compuserve.com/homepages/Bill_Bowden/page10.htm

Grüße
Itp

Hallo alle zusammen

i think u kann einfach den Regler nach LM7905-5V bekommen als u verwenden LM7805 die 5 V zu erhalten

hope this helps u
Tschüss
emmos

Sorry, meine SYSTERM nur 5 V DC-Quelle, also kann ich nicht verwenden, 7905 zu generieren-5VDC.

Hallo
Verwenden CMOS-Charge Pump Inverter, wenn Ausgangsstrom nicht hoch ist, wie cat660, max660.

ynhe

Zitat:

i think u kann einfach den Regler nach LM7905-5V bekommen als u verwenden LM7805 die 5 V zu erhalten

hier eine einfache Wandler mit icl7660
Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

Angenommen, Ihre Hauptplatine ist digital, kann es zu einer Uhr irgendwo da draußen.Ausführen, um einen Ersatz-Puffer, und verbinden Sie ein Spannungsverdoppler Schaltung auf seinen Ausgang bei einer negativen Spannung (zwei Dioden und zwei Kondensatoren).Je nach Auslastung kann die Spannung gekommen, um etwas über 5 Volt.

Verwenden Sie ein Timer 555 als Spannungswandler, es wird sehr billig bei niedrigen Befugnisse

Die besten solutio ist die Verwendung einer Ladungspumpe ICL 7660 wie unten beschrieben.Diese integrierte Schaltung kostet weniger als 1 US dann ist nicht so teuer.Wenn Sie es selbst tun, kannst du eine digitale CMOS-Puffer als 74HC245 Oszillator und Kondensatoren zu verwenden.Sie können auch einen Buck-Wandler mit einem Low-Cost pwm Regulierer als LM3524 von nationalen.

nebisman

für eine solche empfehlen, ich glaube 555 ist beste Methode.
max660, ICL 7660 sind auch eine gute Auswahl, aber die Kosten expansiver als 555.

mein Projekt:
Mit diesem Amp-5V für Offset-Abgleich und die Auflösung ist 300uV, so viel Angst vor Wellen von 555 Schaltung zu groß für diese Anwendung.

LC-Filter können nicht alle Noise-Filter, speziell für Schaltnetzteil.

Maxim und LT haben einige Regulierungsbehörden, die sehr geringe Geräuschentwicklung bieten

Ozonehole2k schrieb:Es gibt Schalt-Netzteil-ICs, die die Umwandlung behandelt.
Sie können auch versuchen, mehr gemeinsame ICs wie MAX232 (ja, die Pegelwandler für serielle Schnittstelle, 0-5V in => / - 15V out)

Ladungspumpe haben vielleicht zu groß, Lärm, haben alle eine weitere gute Methode?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back