wie eine Sinuskurve mit 100mV Vpp zu Rechtecksignal zu konvertieren mit der Schiene auf die Schiene?

T

turtlewang

Guest
Hallo allerseits, ich möchte ein Sinus-Taktsignal zu einem Rechteck Uhr konvertieren. Der Sinus ist ein Taktsignal von Off-Chip-Signal erzeugt. Es ist Frequenz 2,5 GHz, ist es von Spitze zu Spitze Wert 100mV. Ich möchte ein Schaltungsdesign dieses Taktsignal zu einem Rechteck konvertieren mit der Schiene auf die Schiene. Dann werde ich dieses Rechteck zu takten meine CMOS-Schaltkreis verwendet werden. Mein Prozess Knoten TSMC 0,18. Weiß jemand, was ist der gemeinsame Architektur für diesen Zweck? Kann jemand empfehlen, mir einige Materialien? Vielen Dank im Voraus!

Verwenden Sie einen Komparator für die Sinuskurve zu Rechtecksignal zu konvertieren. Sie können fix die Schwelle auf die Einschaltdauer, die Sie basiert. Fix die Schaukel des Komparators auf dem Gipfel auf, um Peak-Signal, das Sie wollen.

Dank Srinivasan, Gibt es einen anderen Weg, um diesen Job zu machen? Denn ich finde einige kommerzielle Chip nicht verwenden Komparator.
Verwenden Sie einen Komparator, um die Sinuskurve zu Rechtecksignal zu konvertieren. Sie können fix die Schwelle auf die Einschaltdauer, die Sie basiert. Fix die Schaukel des Komparators auf dem Gipfel auf, um Peak-Signal, das Sie

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 08:58 aufgenommen. - --------- Vorherige Nachricht wurde um 08:42 ----------</span></span>
Einige Schaltung, die die Schwelle Spannung erzeugt wird benötigt, wenn ich Komparator, dies zu tun verwenden Job. Weil die Eingabe Uhr Differential, möchte ich eine Art von Verstärker zu verwenden, um diesen Job zu machen. Aber jetzt habe ich keine Ideen, wie man es zu tun.
Dank Srinivasan, Gibt es einen anderen Weg, um diesen Job zu machen? Denn ich finde einige kommerzielle Chip nicht verwenden Komparator.

Feeding einem 2,5 GHz Rechteck mit CMOS IO-Standard ist keine ernsthafte Option. Man muss es auf dem Chip zu erzeugen. Der Begriff Rechtecksignal ist fraglich, für eine 2,5 GHz Takt sowieso. Du wirst nicht erwarten, eine Art runden Trapez. Aus verschiedenen Gründen, würden Sie wollen, Low Voltage Differential verwenden Signalisierung für die Uhr. In Erwartung einer 2,5 GHz vollen Spannungshub für einen Takteingang klingt wie ein komplettes Design Sackgasse.

Da die Uhr ist so schnell, es ist schwer, es auf PCB-Ebene ausführen. PCB Parasit ist so groß.

Ja, ich möchte nur die 2.5GHz Rechteck auf dem Chip zu erzeugen. Die Erzeugung ist auf Sinuswelle, die gefüttert Off-Chip basiert. Der Sinus ist gering swing Signal, Peak to Peak Wert 100mV.
Feeding einem 2,5 GHz Rechteck mit CMOS IO-Standard ist keine ernsthafte Option. Man muss es auf dem Chip zu erzeugen. Der Begriff Rechtecksignal ist fraglich, für eine 2,5 GHz Takt sowieso. Du wirst nicht erwarten, eine Art runden Trapez. Aus verschiedenen Gründen, würden Sie wollen, Low Voltage Differential verwenden Signalisierung für die Uhr. In Erwartung einer 2,5 GHz vollen Spannungshub für einen Takteingang klingt wie ein komplettes Design Sackgasse.

Entweder Differenzverstärker (für Differential-Taktsignal) oder selbst voreingenommen Wechselrichter (für single ended). Zusätzliche Wechselrichter auf das Niveau zu erhöhen.

Die Amplitude (Peak to Peak 100mV) so klein ist. Selbst voreingenommen Wechselrichter vielleicht nicht OK.

Eigener voreingenommen Wechselrichter vielleicht nicht OK sein.
Es ist kein Problem der Inverterschaltung als solche, denke ich. Aber praktisch, Ground Bounce ernst interfers mit der kleinen Spannung. Aus diesem Grund ist ein Differenzverstärker eindeutig vorzuziehen. Ich gehe davon aus, dass die Lösung in den meisten IC-Design-Text-Bücher können gefunden werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back