Wie Durchbruchspannung des Kondensators berechnen?

E

ex4

Guest
hallo ich möchte Durchbruchspannung eines Plattenkondensators berechnen. Ich habe nur Informationen über die Dielektrizitätskonstante, die Platte Lücken, und die Platte Wide Area ist es möglich, sie zu berechnen mit Hilfe dieser Information?

Grundsätzlich, wenn Sie die Nennspannung überschreiten, wie bei jedem anderen bewerteten Komponente, kann der Kondensator nicht damit umgehen und das Dielektrikum wird wahrscheinlich schmelzen oder so etwas, und verursachen einen Kurzschluss zwischen den Platten. Dies ist das einzige, was ich denke, Sie durch "Kondensator breakdown" bedeuten kann. Die andere Verwendung des Begriffs "Zusammenbruch" in der Elektronik ist für Durchbruchspannungen in Dioden. Für Kondensatoren in Serie, 1 / C [insgesamt] = 1 / C [1] + 1 / C [2] + 1 / C [3] + ... Für caps parallel, C [insgesamt] = C [1] + C [2] + C [3] + ... Die Strom-und v0ltage werden von i bezogen = C (dV / dt), die gerade aus der Gleichung Q = CV abgeleitet werden. Die Nennspannung für den Kondensator wird da sein. Wenn ihr einen Elektrolyt-Kondensator, möchten Sie vielleicht, Rampe bis die Spannung auf, denn Spaß, und beobachten sie explodieren! :)

hehehe Ich meine, ich will die Durchbruchspannung meiner hausgemachten Plattenkondensator für die watercell Kraftstoff auf, dass info berechnen

Ich möchte die Durchbruchspannung von meinem Haus gemacht Plattenkondensator für die watercell Brennstoff
Happy Entwicklung zu berechnen! : D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back