wie dlportio.dll benutzen?

H

hmsheng

Guest
Kann mir jemand sagen wie man dlportio.dll in vc + + progrem benutzen? Ich benutze es auf diese Weise: ------------------------------------------- --- # include "stdafx.h" # include "Parallel.h" # include "ParallelDlg.h" # include "dlportio.h" ... void CParallelDlg: OnSend () {DlPortWritePortUchar (0x768, 0x00);} ---------------------------------- -------------- Aber Fehler tritt bei der Verknüpfung: ------------------------------ ------------------ Linking ... ParallelDlg.obj: error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol _DlPortWritePortUchar @ 8 Debug / Parallel.exe: fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise Fehler beim Ausführen link.exe. -------------------------------------------------- -------- Wer kann mir sagen warum? und wie man dlportio.dll benutzen? Thanks.

ok .. das hört sich vielleicht dumm und so weiter, aber ... Ich habe nie programmiert mit VC + +, und i dont really know wat zu tun ... die Seite u posted doesnt mir helfen bei allen ... Ich könnte nicht b seing etwas i sollte .... anyways im mit d gleiche Problem ... LNK1120 ... und kann nicht herausfinden, wat 2 do ... # Include "stdafx.h" # include "dlportio.h" void main () {DlPortWritePortUchar (0x378, 0x00);} if i cant do dieses einfache Bedienung i kann nichts .... i dont even wissen, ob ich die Bibliotheken haben Recht ... ii installiert DLPortIO und dann nur die Header-Datei und die lib-Datei, wo ich arbeitete, kopiert .... das sieht aus wie ein Neuling kuestion aber ... es ist .. . Ich habe bereits geschafft, all i want in linux aber jetzt brauche ich, um es in winxp tun ... etwas Hilfe bitte ...

Ich habe noch nie DLPortIO verwendet, aber ich nehme an, es enthält eine Import-Bibliothek, vielleicht namens dlportio.lib. Haben Sie Ihrem Linker, um es zu schließen?

Sie müssen auch dlportio.lib, um Ihr Projekt Bibliothek-Module, wenn Sie MS sind C + + diese Datei im Anschluss an diese ... Top Menu Project Settings (Alt-F7) - auf "Link"-Reiter gehen - auf das "Objekt / Bibliothek-Module"-Feld anhängen lib Dateiname "dlportio.lib." - "OK" wählen Sie müssen dies für Sie " debug "und" release "-Einstellungen. Wenn Sie auf einer anderen Umgebung ausgeführt werden, gehören die. Lib Dateinamen Ihrer liker Aussage. Sie können jetzt führen Sie den Code

humm ... let versuchen, dies in einer Weise dat wer sis diesen Thread ..... U GUYS RULE verstehen kann sagen !!!!!!!!!!!!!! Danks A LOT !!!!!!!!!!!!!! habe ein Problem litle Invertieren ein bisschen .... ive implemted ein fucntio nicht, aber ... gibt es nicht eine in c bereits? humm .... würde es 2 mutx 4 u sein, um einen kleinen Intro auf, wie man inpout32 verwenden .... i die dll hat in den Systemordner, sondern i cant find alle tut, mit ihm in vc Arbeit givme ++.... wenn dies zu mutx Probleme dont bother Kause hatte ich schon einen Weg, es zu tun ... else ..... U RULE .... danks viel ....

Ich weiß nicht, inpout32, sorry. Sie wollen die bitweisen Operatoren AND, OR, XOR, NOT und SHIFT lernen: &, |, ^, ~,. Zum Beispiel zwei Möglichkeiten, um die Bits 4, 3 und 2 von integer foo wechseln: foo = foo ^ 0x001C; foo ^ = 0x001C; Sie können dieses Buch wie: http://www.edaboard.com/viewtopic. php? t = 51807

summ ... u wissen .... diese Art von mir die Arbeit sehr viel einfacher ... Ich warf einen Blick auf das Buch danks ... B))))

müssen Sie die Verbindung zwischen DLL-Dateien und VC-Programm. Generell können Sie kopieren die folgende Methode. Natürlich sollte DLL-Dateien im selben Verzeichnis befinden. extern "C" __declspec (dllimport) void writefunction (kurz PortAddress, kurze data); extern "C" __declspec (dllimport) kurz readfunction (kurz PortAddress);

Hallo, das Problem kann aufgrund Verknüpfung i kann eu keine richtige lib-Datei oder u kann nicht über eine lib überhaupt, da u die dll haben, tun dies 1) Laden Sie die DLL-Bibliothek in ur-Prozess, indem Sie die LoadLibrary api 2) finden die Adresse der Funktion u anrufen möchten, mit dem GetProcAddress api 3) rufen Sie die jeweilige Funktion. u finden Sie Hilfe auf dieser API in MSDN.

auch, u dont müssen eine Lib-Datei in diesem Fall haben, i, dont eu haben die lib-Datei in das Projekt einzubeziehen.

Hat die dlportio.h funktionieren gut in Win XP? Ich habe immer inpout32.dll verwendet, kann aber in Win XP funktionieren nur, wenn die Verwendung mit VB oder andere Microsoft-Compiler

Hmmm ich DLPortIO auf WinXP mit Borland Builder 4 ohne Probleme.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back