Wie die 32 * 2 zeiliges LCD zu einem 24 * 2 LCD Änderung Proteus 6,4

2

212853

Guest
Weiß jemand, wie man die 32 * 2 zeiliges LCD zu einem 24 * 2 LCD in proteus ändern. Ich bin mit Proteus 6.4. Danke.

Setzen Sie einen LCD mit 32 Zeichen / Zeile, dann bearbeiten Komponente und wählen Sie "Bearbeiten aller Eigenschaften als Text", werden Sie eine Zeile wie diese sehen {NUMCOLS = 32} ändern Sie ihn auf {NUMCOLS = 24}. Ich weiß nicht testen, aber es sollte funktionieren.

Hallo
{NUMCOLS = 32} ändern Sie ihn auf {NUMCOLS = 24}. Ich weiß nicht testen, aber es sollte funktionieren
ja in einigen Fällen sollte es funktionieren die bessere Lösung ist, dass Sie einfach das char-Adresse in Ihrem Code, dh Sie verwendet nur die ersten 8 Zeichen so definieren die char Nummer 8 CG wollen RAM-Adresse in Ihren Code, so wird es nur für acht Zeichen für mehr Details Arbeit überprüfen Sie diese Seite und betreffen auch mit HD44780 Datenblatt http://www.repairfaq.org/filipg/LINK/F_LCD_HD44780.html # LCDHD_004 [ / url]

Vielen Dank für das 24 * 2-zeiliges Display. Weiß jemand, ob und wie kann ich eine Anzeige auf 24 * 8 Anzeige zu ändern, kann ich nur mit einem 24 * 4 im Moment. NB es muss alphanumerisch sein.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back