Wie der Ro von NMOS in Gespenst oder in HSPICE bekommen

W

wangkes9

Guest
Ich möchte den Ro von NMOS bekommen, wenn es in der Sättigung ist in einer gemeinsamen Quelle Schaltung an die gm * Ro berechnen. In Kadenz Gespenst DC sim, öffne ich den Rechner -> klicken Sie auf 'op' Option-> wählen Sie die NMOS -> und wählen Sie die Ron in der Liste. Aber das Ergebnis scheint nicht gut. Der Wert von Ron mit Vds erhöhen. Aber ich denke, in hohen Vds Spannung, die Ron zu verringern. die Ron in Gespenst geht um wirklich den Ausgangswiderstand des mos in Sättigung, oder einfach nur in linearen Bereich. Wenn nicht, wie man es sim. Dank.

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, Ron ist für lineare Region. Wenn Sie möchten, erhalten Ro nutzen Taschenrechner "deriv"-Funktion. Wählen IS von NMOS Drain-Anschluss. Wählen VS des NMOS Drainknoten und klicken Sie auf "deriv"-Funktion und "Handlung" oder "erplot".

Schließen Sie die Spannungsquelle Vds an den Drain des Transistors und ändern Sie es in DC oder TRAN. Gate-Spannung ist fixiert. Berechnen Sie den Strom Ids durch die Spannungsquelle. Der Ausgangswiderstand ist gleich Vds / Ids.

Anstatt die Parameter 'ron' aus dem Modell, versuchen "gds", der Drain-Source-Leitwert.

der Regel können Sie einen Wert für gm / gds auch in den DC-Arbeitspunkt Wert Tisch, aber die Namen variieren ein wenig mit Transistor-Modellen, also warum ich nicht sagen, einen genauen Namen

Thanks a lot. Dann jemand wissen, ob es einfach ist, es in HSPICE zu bekommen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back