wie dB bis dBi konvertieren in HFSS

V

vishal_sonam

Guest
Hallo Ich habe eine Breitband-Antenne mit HFSS entworfen, aber im immer seine Verstärkung in dB und seine von 2 dB bis 3 dB, aber ich möchte in dBi Also wie kann ich konvertieren dB bis DBI und was ist der Wert von 2 dB bis 3 dB in dBi? bitte helfen Sie mir in dieser dank

Wenn Sie in der HFSS Hilfe zu suchen, werden Sie sehen, dass alle Gewinn in dBi HFSS ist, wie es das Verhältnis der abgestrahlten Leistung in einer bestimmten Richtung auf die abgestrahlte Leistung über 4Pi Steradiant (für Antenne im freien Raum) Viel Spaß

Verstärkung in dB und dBi ist die gleiche gemäß der IEEE-Standard. 145-1193

Hallo Ich habe eine Breitband-Antenne mit HFSS entworfen, aber im immer seine Verstärkung in dB und seine von 2 dB bis 3 dB, aber ich möchte in dBi Also wie kann ich konvertieren dB bis DBI und was ist der Wert von 2 dB bis 3 dB in dBi? bitte helfen Sie mir in dieser dank
dB ist nur ein Gewinn Figur, ist es nicht, etwas zu beziehen, wo, wie dBi spezifischen ist ihr der Gewinn im Zusammenhang mit einem isotropen Strahler, so zum Beispiel wenn Sie eine Antenne, 3 dBi Gewinn und verfügt über Sie verbessern durch 3dB dann haben Sie jetzt eine Antenne, 6 dBi Gewinn D ist

dB ist nur ein Gewinn Figur, ist es nicht, etwas zu beziehen, wo als dBi ist spezifisch sein der Gewinn im Zusammenhang mit einem isotropen Strahler
Der Begriff "Gewinn" selbst als das Verhältnis der definiert ist abgestrahlte Leistung einer Antenne in einer gegebenen Richtung auf die von der Antenne getaucht bis 4 * pi akzeptiert. Deshalb wird die Verstärkung der abgestrahlten Leistung bezogen, und ist genau das gleiche wie der Gewinn im Zusammenhang mit einem isotropen Strahler (ein idealer isotroper Strahler nimmt alle Kraft und strahlt sie gleichmäßig => Macht tauchten durch 4 * pi). So ist die Verstärkung in dB = Gewinn in dBi!

Ich fand die Gleichung, die Ihnen helfen können. (Am Antenneneingang in dBm) + (Antennengewinn in dBi) = (Wirkleistung von der Antenne in dBm übertragen).

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back