Wie bis 4094 für den Antrieb sieben Segmente verwenden

H

hassan1980

Guest
Hallo, es würde Sie mir bitte helfen zu 4094 mit sieben Segmenten verwenden Sie bitte schreiben Sie einfach Audio Teile und Code für 4094 und PIC16F84. Ich möchte diese Zahlen auf Sieben-Segment produzieren: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 warte ich Ihre Antworten

Was haben Sie versucht, bis jetzt? Was, von allem, was funktioniert hat und was nicht? Warten auf Löffel gefüttert werden? Nicht von mir!

Hallo, Thats einfach ... Sie haben ein Array, das die 7-Segment-Nummern Masken enthält zu machen, und nach Ihren 7-Segment-Anzeige, ob es eine gemeinsame Kathode / Anode füllen Sie das konstante Arrays. Wenn Sie sich putdata bis 4094, müssen Sie das Bit auf der Port-Pin, Uhr, und so weiter zu schreiben ... BTW, was Sprache, die Sie auf der PIC-Programm verwenden, und es muss erhältliche Beispiele im Netz zu sein. Viel Glück

Hallo, Mit 16F84 Sie brauchen noch nicht einmal die 4094 und es kann mehr als eine Anzeige zu fahren! Hier ist ein Beispiel-Projekt, dass eine solche Technik nutzt. BTW, müssen Sie die. Asm Datei zuerst mit MPLAB zusammenstellen und brennen die HEX-Datei in den 16F84. Good luck.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back