Wie berechne ich TL431 Feedback Bandbreite? (Verwendung in Regelkreis für SMPS)

W

wei9321

Guest
der TL431 oft in Regelkreis Einsatz für Schaltnetzteile, wie es das Feedback Bandbreite berechnen?

Sie müssen überprüfen, ob Sie auf der Überholspur / slow-lane etc. verwenden, aber mein Freund begrüßen, denn dies ist ein Gebiet von Betriebsgeheimnissen sowie alle Schwierigkeiten haben, herauszufinden. Basso Buch hat Übertragungsfunktion für eine Konfiguration mit TL431, aber nur ein ...... der für Flyback-Ausgang, wo Ausgang ist CLC. Sie berechnen soll seine Pole (opto) mit Hilfe Prüfstand gibt es wahrscheinlich ein Buch irgendwo die Einzelheiten dieser richtig ...... Aber wie gesagt, Sie ..... isoliert Rückkopplung mit TL431 und opto ist ein Bereich des Betriebsgeheimnisses und Sie werden die allergrößten Schwierigkeiten, herauszufinden, haben ...... Wie ich bereits gefunden ................. Sie verstehen, wenn Sie herausfinden, werden Sie eventuell gehen, um Produkte in der Industrie konkurrieren .... so dass niemand fehlt Ihnen oder mir oder sonst jemand, sich über sie. Wie auch immer, müssen Sie über die opto Bandbreite fragen, denn das ist der limitierende Faktor ... der TL431 hat eine relativ hohe Bandbreite. vielleicht haben Sie nutzen powerintegrations Software finden sie es automatisch für Sie ............ aber dann in der Dunkelheit sind .... und Sie müssen gewinnen get / Phase Analyzer zu sehen, was ist Ihre Bandbreite. aber als ich meinen Freund ,...... sind wir tief in die Welt des Betriebsgeheimnisses hier gesagt.

Generell sehen die TL431 wie ein Operationsverstärker und berechnen Sie die Pole und Null auf diese Weise. Können Sie bitte Ihre schematische? Es ist einfacher für mich, dann erklären.

mein Freund haben r (oben) und r (LED) auf dem gleichen Knoten ..... i dont denke, man kann das tun ..... cuzz Sie sind nicht immer alle gewinnen aus der aktuellen Variante in R (LED ). Aber ich tewll du mein Freund .......... niemand wird dir helfen ......... Ich habe viele Male versucht, herauszufinden, diese ...... es ist ein Geheimnis der Branche .. wenn Sie die Schleife ...... du in der Industrie in SMPS konkurrieren können schließen kann ...... und das ist nicht wollte ...... sie euch behalten wollen (und mich und andere) aus. Falls Sie einen Transfer-Funktion für die schematische .... gut finden kann ..... man wird nicht in der Lage sein. Ich habe schon so viele Male auf so vielen Foren ytried.

Ich denke nicht, dass du tun kannst ..... cuzz Sie sind nicht immer alle gewinnen aus der aktuellen Variante in R (LED
Sorry, ich habe nicht den Punkt. Natürlich können Sie berechnen ein Gewinn, Vout als Spannungsquelle unabhängig von der LED-Strom betrachtet werden können. dILED / dVout ist die Schaltung zu gewinnen, ist es ein kleines Signal-Eigenschaft, die für eine bestimmte LED-Strom, das gleiche mit dem Frequenz-Kennlinie berechnet werden muss. Ich habe auch nicht sehen generell Schwierigkeiten haben, die insgesamt Open Loop Gain zu bestimmen, sind einige Parameter wie das Foto Transistors Pol möglicherweise nicht genau angegeben oder zeigen individuelle Variationen. Aber eine grobe Schätzung ist immer möglich. Mit einfachen Schaltungen wie dem vorliegenden, überspringen viele Designer ersten Berechnungen und beginnen mit empirischen Dimensionierung eines Prototypen Schaltung, glaube ich, mit einem funktionierenden Stromkreis als Ausgangspunkt.

Dies ist eine sehr einfache einpolige Fehler amp. Der Mast wird einfach auf 1 / (* 2Π Rupper * C). Beachten Sie, dass nichts anderes geht in die Gleichung. Das einzige, was hier fehlt ist die sekundäre des Optokopplers. Seine Lastwiderstand ist wichtig in caluclating die Gesamtverstärkung der Schaltung.

Ich apprecaite dieser VVV, aber ich glaube, wenn unser Freund wei9321 ist in der Lage sein, seine Schleife zu schließen, er wird die Übertragungsfunktion für diese kleine Menge brauchen ..... einschließlich, wie Sie sagen, dass Lastwiderstand auf der Primärseite . und dass, wie ich sage, wei9321, nicht finden, weil sie nicht gefunden werden kann. Selbst der große Text von Basso nur die Übertragungsfunktion für die Version dieser Schaltung, die eine CLC auf den Ausgang mit der L zwischen r (oben) und r (Filter geführt hat ).......... und ehrlich zu sein ...... für einen Typ-2-Verstärker ist es ein klobiger riesigen großen Übertragungsfunktion .......... und so wird es auch ziemlich groß Übertragungsfunktion in wei9321 's Fall. Feedback ist der Teil des SMPS, dass die Branche niemand will ..... abgesehen von ihrer eigenen Mitarbeiter zu kennen. Und es mal so, und Ingenieur, der Übertragungsfunktionen für Modulatoren und Fehler Amps etc ableiten kann, ist eine Seltenheit ..... und ein faires Genie. Die meisten werden Staub vom Gewinn / Phase Analyzer und gehen für Versuch und Irrtum ...... Lötkolben brennt gut!

Dies ist eine sehr einfache einpolige Fehler amp. Der Mast wird einfach auf 1 / (* 2Π Rupper * C). Beachten Sie, dass nichts anderes geht in die Gleichung.
Ich denke, es ist anders. Die Vernachlässigung realen TL431 Parameter, die V / I-Charakteristik ist eine ideale Integrator. Limited TL431 Spannungsverstärkung bewirkt eine Verstärkung bei niedrigen Frequenzen, endlichen Ausgangswiderstand ergibt sich ein Feedforward Begriff, eine Null, dass der Integrator Verhalten bei hohen Frequenzen annulliert, r (LED) die Angelegenheiten, hier biegen.

In der Tat, was du sagst, ist richtig FVM, gibt es viel Komplexität zu Rückkopplungsschaltungen TL431/OPTO ..... Es gibt zwei Feedback-Wege in wei9321's schematische ...... man durch Rupper und einer durch RLED. Und die opto Pole müssen berücksichtigt werden und die R (Pullup) auf der Primärseite. Powerintegrations dont Vertrauen der Menschen in der Lage sein, damit umzugehen und einfach berechnen es für uns ..... gehen sie für eine sehr tiefe Übernahmefrequenz, so dass sie unter dem opto Pol bekommen, ohne dafür zur Rechenschaft ziehen ....... ..

Ich sehe jetzt, dass ich gar nicht bemerkt in einem Punkt: Der Ausgangsstrom wird durch die Differenz von Ua und Vk generiert. Also das AC Übertragungsfunktion eines PI-Kennlinie, bzw. einem Integrator und einem Null. Und die Eckfrequenz hängt Rupper und C nur (ohne Berücksichtigung TL431 begrenzt volateg gewinnen), als VVV sagte. Sorry für Verwirrung sorgt.

eem2am, werden mir für Ihr Drängen auf dieser Topologie als Feedback-Schleife wird so geheim verwirrt. Es ist sehr wahrscheinlich bin ich zu einer kompletten unwissend zu diesem und falsch sein, aber dann der Grund meiner Antwort hier, um das, was ich kann nicht so weit zu verstehen. Viel vorherige zu Beginn dieses Threads ist dieser Artikel www.powersystemsdesign.com/design_tips_june07.pdf www.powersystemsdesign.com/design_tips_june07.pdf Dieser Artikel zeigt genau die Topologie diskutiert Amazon.de. Als SMPS so häufig und fast überall eingesetzt und machte für so viele Unternehmen, warum dies ein Geheimnis bleiben sollte? . Auch meine Unwissenheit, aber ich sehe keinen Unterschied zum Beispiel sagen, dass ein Brückengleichrichter und den Filter ein Geheimnis ist. Also, was ist so besonders rund um den TL431? Jede OPAMP könnte verwendet werden, um eine LED und vielleicht in einem viel einfacheren Weg (in den Weg, es zu analysieren) zu fahren. Ja, ich weiß, dass dies nicht erfordern eine getrennte Stromversorgung aber wieder meine Unwissenheit hier. Schließlich können Sie kaufen immer eines dieser Produkte und Reverse Engineering, wie es vollkommen legal ist. Dank einem Haufen auf jede Klärung, damit ich lernen kann. Jose

Ich stimme mit Ihrer Meinung, dass das Verhalten ist im Grunde einfach und kann in vollem Umfang verstanden werden. Eine teilweise undokumentierte Punkt ist die exakte Frequenz-Charakteristik des Optokopplers. Einige Designs Ort eine beherrschende Pol am Kollektor Knoten Fototransistor aus diesem Grund.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back