Wie BB132 Varactor Diode Pspice benutzen?

A

Abu Ammora

Guest
Ich bin der Gestaltung VCO, und ich benutzte Varactor Diode BB132, Wie kann ich simulieren die Schaltung in PSPICE, habe ich nicht Pspice Modell für BB132? Kann mir jemand helfen, vielen Dank!

Hier ist es:. *** Kapazitätsdiode MODEL BB132 D (IS = 10F BV = 30 TT = 5U CJO = 77.3211P VJ = 4,9228 M = 1,75843 RL = 3G)

Dank Borber, aber wie kann ich es auf Pspice, wenn ich eine Varaktordiode in Orcad PSpice und wählen rechten Maustaste darauf fand ich, dass "Edit Pspice Mode" Option deaktiviert ist, Wie kann ich dieses Problem lösen und gelten Ihr Modell?

Ich weiß nicht, Orcad. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Komponente in der Bibliothek hinzufügen.

Edit PSPCIE Modell für anyother zwei Port-Komponenten und setzen Sie den obigen Modell drin, dann können Sie die Komponente Kunstwerk selbst bearbeiten, wie ein Varaktor :) Oder suchen, können Sie bauen die Bibliothek und Komponente OLB und lib-Dateien von Grund auf mit diesem Modell .. Salaam, Ahmad

Ich wusste, dass Ahamad, aber wenn ich die Schaltung simulieren erhielt ich Fehler in der Simulation, weil das Modell, wie kann ich das Problem lösen? Plz Borber, die Software u use? und wie können Sie das Modell geben?

Ich benutze Microcap. Hinzufügen eines neuen Modells ist einfach. Sie müssen nur neue Modell in eine existierende Bibliothek zum Beispiel diodes.lib setzen. Diese Bibliothek muss in die Bibliothek Liste, die Simulator verwendet einbezogen werden. Es ist nom.lib in der Bibliothek Verzeichnis. Beim Platzieren Diode Schaltpläne, erscheint die Liste aller Dioden in allen geöffneten Bibliotheken und Sie können ein zu wählen. In diesem Fall eine übliche Diodensymbol verwendet wird. Aber man kann neue Modell in spezielle Menü-Liste, wo Sie Kapazitätsdiode Symbol zuweisen hinzufügen können.

Kann mir jemand sagen, wie man das Modell in Orcad gelten, ich freue mich schon auf einigen hat man expierience mit Orcad und beantragte, dass Modell selbst, um mein Problem zu untersuchen??

Es ist nicht eine Modellierung oder Pspice Problem, sondern Software-Problem. Versuchen Sie Hilfe in Orcad Simulation verwenden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back