Wie Ausgangsspannung eines 555-Timer-Steuerung?

A

ants

Guest
Ist es möglich, die Ausgangsspannung eines 555-Timer-Steuerung? Zum Beispiel, wenn ich 6V versorgt I Might Get 4V Ausgang. Aber was, wenn ich eine Leistung von nur 2V wollte, wie würde ich das tun? Dank.

Hallo, Der 555-Ausgang ein so genanntes "open collector"-Typ, dh, Sie haben einen Widerstand für Ihre tatsächliche Leistung liefern zu verbinden. Wählen Sie eine Betriebsspannung für sie richtig an den Ausgang Pulsamplitude braucht ... Praktisch können Sie dämpfen das Ausgangssignal oder sogar wählen kleinere / geringere Versorgung für die Pull-up, dh durch eine 2,1 V Zener zwischen Angebot und Widerstand. K.

K., der Ausgang des 555-Timer ist nicht OC .. Der Ausgang des 555 stammt aus einer hoch-aktuellen Totem-Pole-Bühne .. Es kann Quelle und Senke Strom (≈ + /-200mA) .. Der einfachste Weg, um die Spannung zu reduzieren, ist eine 2-Widerstands-Spannungsteiler. Oder Sie können ein Potentiometer zwischen den Output-Pin und GND (siehe beigefügte Abbildung), oder einen Widerstand von einem 2V Zenerdiode gefolgt verbunden, und so weiter .. IanP: D

Ich tat es einfach, dank auch, habe ich ein Potentiometer.

Hallo, Oh, Im sorry! Ich änderte es mit einem U / F-Wandler ... Im entschuldigte mich. K.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back