Wie 24V-Relais bei 12V Betriebsspannung Verwendung

T

turhan

Guest
Ich baue eine Fernbedienung Schaltung zum Betreiben Wasser pump.It funktioniert nur ON und OFF-Modus. Ich verwende ein Relais am Ende des Controllers, um zu starten / stoppen. Ich habe eine gute und wertvolle 24V Relais und wollen es in diesem circuit.But nutzen das Problem ist meine Schaltung arbeitet bei 12V. Wie 24V-Relais bei 12V Betriebsspannung verwenden. Alle Antworten sehr dankbar.

Ist das 24V AC oder DC? Sie können einen Verdoppler (siehe Bild) Aber wenn du mehr über Step-up-Umwandlung erfahren willst check my Anfrage zum Thema: h ** p: / / www.edaboard.com/viewtopic.php?t=109476&highlight =

Wenn Ihr 12 V-Versorgung ist vom Netz, bedeutet dies, dass Sie einen Gleichrichter, einen Kondensator und einen Spannungsregler haben. Unter die Spannung vor dem Spannungsregler sollte es einige 17 bis 20 V, in der Regel genug, um ein Relais zu erregen. Wenn Sie stattdessen die Versorgung Froim ein 12 V-Batterie Ich sehe keine einfache Lösung. Mandi

Verwenden Sie zwei Netzteil, 12 Volt, um Ihren Kreislauf und 24volts Fahrt zum Relais-Laufwerk. Sie können LM7812 Regulator 24volts dc unten zu bringen 12Volt.

1. Unternehmen machen die gleichen grundlegenden Relais mit verschiedenen Spulen. Siehe, wenn sie einen 12 V-Version zu machen. 2. Relais kann bei niedrigeren Spannungen betrieben werden. Wie reduzieren Sie die Spannung der Schließung der Zeit zunimmt. Es gibt zwei Ratings. Die Spannung dauert es zu schließen und die Spannung dauert es in der Hand. Die Holding Spannung niedriger ist als die Schließung Spannung. Man könnte einen Schritt nach oben Schaltung wie eine kapazitive Spannung Verdoppler verwenden, um einen großen Kondensator zu 24 kostenlos V. Dadurch wird die Schließung operaton tun. Sobald das Relais geschlossen ist, kann die 12 V in der Lage sein, den Besitz zu tun.

Sie brauchen keine zusätzliche +24 V Spannungsversorgung. Gemäß der schematischen, im Standby-Modus, wenn Ihr Microcontroller Port-Pin auf niedrigem Niveau ist, sind T1 und T2 gesperrt, und die C1 ist bei +12 geladenen v durch R1 und R2. Wenn der Port Pin auf hohem Niveau (+5 V) geht, ist T1 polarisiert durch R4. Die Spannung VCE von T2 Rückgang der Nähe von Null und die Spannung über C1 ist mit der Stromversorgung gegeben und auf das Relais (fast +24 V). Das ist genug, um das Relais erregt, bis die C1 von R1 entladen ist. Das Relais erhält genügend Energie (Strom, der Durchfluss durch R1) zu halten seine Kontakte geschlossen. Der Wert von R1 ist von entscheidender Bedeutung und ist stark an das Relais Widerstand bezogen. Um den entsprechenden Wert für R1 zu finden, müssen Sie mit einer variablen Stromversorgung, die mindestens zu halten Spannung, für die das Relais noch unter Spannung ist zu überprüfen. Wenn dieser Wert Balg +10 V, dann können Sie den Schaltplan. Ansonsten ist es nutzlos. Auf der anderen Seite, muss der Wert von R1 so höher wie möglich, um nicht so schnell entladen, wenn C1 T1 angetrieben wird, oder nicht, bis das Relais angeregt ist. Hoffe, es wird für Sie arbeiten. Regards, silvio

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back